Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friline am 30.06.2013, 8:21 Uhr

Matschhosen aus Nylon oder gummiert?

Hallo,
welches Material findet ihr bei Matschhosen besser? Es gibt sie ja aus Nylon oder aus so einer Art Gummistoff. Ich finde die letzteren eigentlich besser. Welche haben eure Kinder?

 
10 Antworten:

Re: Matschhosen aus Nylon oder gummiert?

Antwort von Roxylady am 30.06.2013, 14:03 Uhr

Hi

definitiv gummiert, die kann man auch mal eben nasch abwischen und sie halten trockener. Genauso wie die Regenjacken!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matschhosen aus Nylon oder gummiert?

Antwort von Foxi23 am 30.06.2013, 21:52 Uhr

Wir haben welche aus Nylon. Da sie ja über die normalen Klamotten gezogen werden, find ich die besser, denn sie sind dünner.
Mein Zwerg hatte sie in letzter Zeit auch noch oft an, da es daheim im Garten noch lange nass, aber dennoch nicht mehr kalt war.

Unsere Kita-Tante hat uns auch eher zu Nylons geraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matschhosen aus Nylon oder gummiert?

Antwort von miablume am 30.06.2013, 23:23 Uhr

Weder noch, find ich beide nicht gut. Wir haben die Kids Escape Pants 2 von Vaude und die ist wirklich super. 20 000 Wassersäule, Atmungsaktiv und sowohl für Sommer wie Winter geeignet. Wir sind allerdings aber auch im Waldkindi und unser Tochter trägt diese Hose jeden Tag. Für die heißen Tage im Sommer haben wir noch eine von Finkid wo nur die Knie und der Popo wasserdicht ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch vaude

Antwort von Itzy am 01.07.2013, 6:48 Uhr

im sommer solo,im winter mit fleecehose ersetzt die auch die schneehose. so sind die 50 euro gut investiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch vaude

Antwort von Zwerg2010 am 01.07.2013, 11:34 Uhr

ähhhh - wächst Dein Kind nicht? Ich sehe die Kids Escape Hosen von Vaude hier ab 39,- EUR, aber mit einer Hose für Sommer und Winter kämen wir gar nicht hin ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwerg2010

Antwort von miablume am 01.07.2013, 12:09 Uhr

Doch, auch mein Kind wächst aber die Hose fällt ein wenig größer aus und hat uns damit jetzt fast ein Jahr gehalten. Und bei der neuen Escape 3 kann man die Hose an den Beinen verlängern. Die wächst praktisch mit. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Miablume.-)

Antwort von Itzy am 01.07.2013, 15:04 Uhr

und da die einen "schneefang" haben, ist es auch nicht schlimm wenn die mal 2 cm zu kurz sind.
und zwerg, glaub mir meine kinder wachsen- und zwar schnell, die gr. z.b. von gr. 116 mit 3 jahren zu 134 am ende der 3 jahre kiga, aber wir hatten nur 2 hosen. die 110/116 + die 122/128.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwerg2010

Antwort von Zwerg2010 am 01.07.2013, 19:53 Uhr

Naja, wenn sie größer ausfällt, dann rutscht sie ja auch erst mal vom Hintern... Ich werde mir das mal ansehen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwerg2010 schon wieder falsch :-)

Antwort von miablume am 02.07.2013, 21:28 Uhr

die Hosen haben einen verstellbaren Bund und rutschen somit nicht vom Po.
Aber schau sie dir ruhig selber mal an, ist wirklich eine tolle Hose. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gesundheitsgefährdende Matschkleidung

Antwort von Johanna3 am 18.07.2013, 22:16 Uhr

Hallo!

Soviel ich weiß, sind Matschsachen (fast) immer sehr stark mit Schadstoffen behandelt. Über den Hausmüll dürfte man sie, normalerweise, später gar nicht entsorgen. Der Chemiegeruch steigt einem oft In Kitafluren bereits in die Nase....

Freundliche Grüße

Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Waldkindergarten/ schädliche Matschhosen?

Hallo! Wollte mal wissen wie es bei waldkindern ist die ständig diese Matschhosen an haben ( haben sie ständig Matschhosen im Wald an?).

von othila 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: matschhosen

Welche Matschhosen / -jacken sind zu empfehlen?

Hallo zusammen, mit den gefütterten Sachen von Tchibo bin ich bisher nach 1 Herbst und Winter sehr zufrieden. Jetzt muß ich eine neue ungefütterte Garnitur kaufen. Die letzte Hose war von dm meine ich und die war nach 2 Wochen schon an dem Knopf zum Engerstellen eingerissen ...

von Möhrchen 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: matschhosen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.