Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Steffi20  am 28.06.2013, 12:45 Uhr

Habt ihr für Sommer und Winter Gummistiefel?

Ungefüttert fürn Sommer und Gefüttert fürn Winter

Oder wie macht ihr das?

 
17 Antworten:

Re: Habt ihr für Sommer und Winter Gummistiefel?

Antwort von seerose1979 am 28.06.2013, 12:47 Uhr

Ja, ich kaufe immer bei Aldi oder Lidl saisonmäßig für den Winter gefütterte und für den Sommer ungefütterte Gummistiefel. Ich finde so oft ziehen sie die nicht an und deshalb werden es "nur" die billigen.
Gruß seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr für Sommer und Winter Gummistiefel?

Antwort von Leuphania am 28.06.2013, 13:15 Uhr

Hallo,

also wir haben nur eine Sorte Gummistiefel. Ungefütterte. Da kommen dann im Winter so Einziehsocken rein, so Schlupfis, oder dicke Wollsocken.
Damit kommen wir am besten zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr für Sommer und Winter Gummistiefel?

Antwort von ninsche am 28.06.2013, 14:38 Uhr

eigentlich haben wir gar keine gummistiefel. weil die hier so gut wie nie genutzt werden..

aber letztes jahr hatte ich im aldi diese gefütterten gummistiefel gekauft. und da kann man den innenschuh (also das futter) rausnehmen, was ich bis vor 2 wochen gar nicht wusste!

ich denke, wenn es an der zeit ist, kaufe ich die dann nochmal.. die reichen dann ja auch wieder ne weile, also auch locker noch bis zum sommer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr für Sommer und Winter Gummistiefel?

Antwort von Itzy am 28.06.2013, 15:03 Uhr

ich habe nur ungefütterte, kaufe aber für den winter die filzinnenstiefel von j.wolfskin als ersatzetil für ca. 8 euro und nehme einfache billige einfach 1nummer größer. da gehen auch extreme minustemperaturen.
( meine gehen in den waldkiga)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir auch nur ungefütterte...

Antwort von MM am 28.06.2013, 15:05 Uhr

... man kann doch dicke Strümpfe anziehen. Und wenn es im Winter Schnee gibt, zieht man je meist eh andere Winterstiefel an.

Sooo oft werden hier die Gummistiefen nicht gebraucht, dass man zwei Paar bräuchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr für Sommer und Winter Gummistiefel?

Antwort von platschi am 28.06.2013, 15:15 Uhr

Der Große hat nur ungefütterte, die Kleine hat im Winter gefüttterte. Allerdings habe ich im letzten Herbst den Fehler gemacht, welche mit herausnehmbarem Futter von Deichmann zu kaufen. So ein Schrott! Das Futter rutschte immer mit raus oder unten rein und drückte ständig. Ich habe dann im Winter noch schnell andere gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch =)

Antwort von Steffi20 am 28.06.2013, 17:12 Uhr

Unsere Gehn Bei jeden wetter raus und bisher hatten wir nur immer Gefütterte Von tchibo Gummistiefel ^^

Im Sommer regnet es eher ja auch ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr für Sommer und Winter Gummistiefel?

Antwort von Julians.Mama am 28.06.2013, 19:40 Uhr

Nur normale, ungefütterte Gummistiefel, wenns richtig kalt ist tragen sie Winterstiefel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ninsche

Antwort von Julians.Mama am 28.06.2013, 19:43 Uhr

Echt? Gehen die Kids dann nicht raus, wenns nass oder matschig ist??? Bei uns werden die Gummistiefel im KiGa viel genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr für Sommer und Winter Gummistiefel?

Antwort von miablume am 28.06.2013, 21:45 Uhr

Wir haben beides. Wobei wir die gefütterten meistens in der Übergangszeit nutzen und für den Winter richtige Kamiks haben. Meine Tochter ist aber auch in einem Waldkiga :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr für Sommer und Winter Gummistiefel?

Antwort von PoisonLady am 29.06.2013, 7:59 Uhr

im winter haben wir winterstiefel, da hab ich noch nie gefütterte gummistiefel gehabt und im sommer gibts einfache ungefütterte und die kommen bei uns sehr viel zum einsatz, weil sowohl der kiga als auch ich selbst viel mit dem kindern draußen bin.
bei regen fast lieber als bei 30 grad im schatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Julians.Mama

Antwort von ninsche am 29.06.2013, 11:55 Uhr

nee, die gehen bei regen eigentlich nicht raus. und wenn es arg nass und matschig ist auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr für Sommer und Winter Gummistiefel?

Antwort von Roxylady am 29.06.2013, 16:06 Uhr

Hi
Natürlich haben wie ungefütterte und gefütterte Gummistiefel für die jeweilige Jahreszeit... Warum fragst du, das ist doch normal..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ninsche

Antwort von Julians.Mama am 29.06.2013, 20:21 Uhr

Okaaaaaay, also unsere gehen Gott sei Dank raus, wenns nass ist, da wär ja derzeit sonst echt krass und wenn ich mir vorstelle, sie würden da ihre Turnschuhe anhaben, die könnt ich gleich entsorgen, lach. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Roxylady

Antwort von Julians.Mama am 29.06.2013, 20:23 Uhr

Finde ich nicht normal, habe die Erfahrung gemacht, dass die gefütterten kaum getragen werden, lohnt sich daher nicht, weil sie dann eh Winterstiefel anhaben, wenns richtig kalt ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr für Sommer und Winter Gummistiefel?

Antwort von Häsle am 30.06.2013, 10:26 Uhr

Meine Tochter hatte immer im Herbst/Winter gefütterte Gummistiefel (billige, mit rausnehmbarem Futter). Der Garten war bei Regenwetter ein einziges Matschloch, da hätte man normale Winterstiefel gar nicht mehr sauber bekommen.

Winterstiefel hatte sie im Garten nur an, wenn Schnee lag und der Matsch gefroren war.

Im darauffolgenden Frühling passten die Gummistiefel dann ohne Innenfutter und wurden weiter getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben, hier auch so...

Antwort von MM am 30.06.2013, 15:25 Uhr

... wir hatten noch nie gefütterte. Für den Übergang gibts dickere Strümpfe und im Winter Winterstiefel.

Was ist schon "normal"...? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.