Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyLou am 02.07.2013, 14:29 Uhr

Wer kennt tolle KiTa in Esslingen am Neckar

Hallo,
wir werden im September nach Esslingen ziehen und ich möchte meine beiden jüngeren Kinder (dann 1,5 und 4,5 Jahre) in eine Kindertagesstätte geben, die mindestens bis 16.00 Uhr geöffnet hat. Leider kenne ich mich in Esslingen gar nicht aus. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Einrichtungen empfehlenswert sind und warum? Herzlichen Dank!!!

 
1 Antwort:

Re: Wer kennt tolle KiTa in Esslingen am Neckar

Antwort von Tonic2108 am 02.07.2013, 20:09 Uhr

Hallo,

Erst mal herzlichen Glückwunsch dass ihr nach Esslingen zieht. Esslingen ist eine so tolle und schöne Stadt. Ihr werdet euch bestimmt sehr wohl fühlen.

Ich selbst wohne nicht in Esslingen, habe aber viele Freunde dort. Bin also dort auch sehr häufig unterwegs. Zum Thema Kindergärten und Kitas kann ich dir leider nicht so viel sagen. Ich weiß nur, dass meine Freundin, die auch in Esslingen wohnt, sehr große Probleme hatte, ihren dreijährigen Sohn In einem Regelkindergarten in ihrer Nähe unterzubringen. Auch bei einer anderen Freundin war es nicht so einfach, die Betreuung sicherzustellen. Leider gibt es nicht genügend Plätze.
Es gibt meines Wissens auch private Einrichtungen, die allerdings sehr teuer sind. 800 € im Monat kommen da schon mal zusammen.

Hier habe ich dir mal einen Link herausgesucht:
http://www.esslingen.de/,Lde/start/es_themen/Ganztagsbetreuung.html

Ich hoffe du wirst fündig.
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.