Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelisMam am 02.07.2013, 10:03 Uhr

Wechsel Krippe-KiTa! Geht der Abschiedsspruch so?

Ich bin da nicht so kreativ.
Wir basteln eine Collage und ich möchte gerne etwas kleines dazu schreiben bei meiner Tochter.

Liebe x, liebe y,

die Zeit bei Euch ging schnell vorbei,
nun bin ich groß, bin jetzt schon 3!
Drum werd ich zu den Großen gehen
und sage Euch "Auf Wiedersehen"!

Irgendwie gefällt mir das groß + Großen nicht so gut

 
4 Antworten:

Re: Wechsel Krippe-KiTa! Geht der Abschiedsspruch so?

Antwort von dee1972 am 02.07.2013, 10:31 Uhr

Falls bei euch die Kita auch in: Krippe und KiGa unterteilt wird, könntest du

"drum werd ich in den KiGa gehen..." schreiben ;)

oder du ersetzt "Großen" durch den Gruppennamen...

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel Krippe-KiTa! Geht der Abschiedsspruch so?

Antwort von heidelamm am 02.07.2013, 21:47 Uhr

ich würde schreiben :

die Zeit bei euch ging schnell vorbei,
es ist soweit - nun bin ich 3 !
Drum wird ich zu den Großen gehen
und sage euch "Auf Wiedersehen" !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel Krippe-KiTa! Geht der Abschiedsspruch so?

Antwort von filly am 02.07.2013, 22:11 Uhr

Ganz toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habs gerade umgedichtet für meine Tochter
Auch groß und zu den Großen finde ich gut, denn es stimmt ja.
Ich habe noch besondere Erlebnisse dazu genommen, so wird der Abschied noch persönlicher.
Danke dir für die tolle Idee
Ach so, ich bekam kürzlich zum Abschied von einem Kind einen selbst bemalten und mit Schmucksteinen verzierten Stein mit einem klebe Foto des Kindes darauf. Habe mich sehr gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@heidelamm: Danke aber...

Antwort von FelisMam am 02.07.2013, 22:20 Uhr

....zu spät
Hätte ich wahrscheinlich so übernommen aber nun ust es fast fertig.
Fehlt noch das Foto und die Blume bekomt noch einen Piker und kommt dann mit den der anderen in einen Blumentopf.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Abschiedsgeschenk für Freund, der die Kita wechselt

Hallo an alle! Mein Sohn ist seit dem letzten Sommer mit einem gleichaltrigen Jungen im Kiga befreundet. Die beiden spielen auch nachmittags zweimal die Woche zusammen und besuchen einen Englischkursus zusammen. Nun muss dieser Jungen zum Sommer leider die Kiga wechseln, ...

von paulina693 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechsel, Kita

KiTa wechseln, wann mit dem Kind sprechen?

Hallo zusammen! Meine Kleine (Juni wird sie 3) geht seid dem 1.5. in den Kindergarten. 7,30 - 14,30 Uhr Die Zeit ist für mich sehr knapp an den 3 Tagen an denen ich arbeite und vom pädagogischen sind wir auch nicht zufrieden. Und dann haben wir letzte Woche die Info ...

von Mama-im-Juni 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechsel, Kita

Kita wechseln?

Hallo, wir sind von Berlin ins Umland gezogen und ich überlege, ob mein Sohn die Kita wechseln soll. Er ist 4,5 Jahre alt, recht schüchtern, unsicher und es fällt ihm sehr schwer Kontakt zu anderen Kindern aufzubauen. Er ist in einer tollen Kita und fühlt sich mittlerweile ...

von JaMei 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechsel, Kita

1 1/2 Jahre vor Schulbeginn nochmal Kita wechseln? Erfahrungen u Meinungen bitte

Hallo, liebe Mamas und Papas, ich habe ein Krippenkind 1 1/2 (Mädchen, sehr pflegeleicht und ein total unkompliziertes Kind) und meinen Großen, im Dez 5 geworden, kommt also Sep. 2012 in die erste Klasse. Vorschule ist für uns keine Alternative, da man da keine ...

von EduardosMum 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechsel, Kita

Kita ohne Vorschulgruppe sollte ich die Kita wechseln ?

Hallo, also ich grübel schon seid langer Zeit, darüber ob ich die Kita wechseln sollte. Meine Tochter ist jetzt fast 2 jahren in der Kita mit Altersgemischten Kindern. Wenn Sie in den Vorschulalter kommt wird sie mit einem anderen Jungen die einzigen sein die vorbereitet ...

von ireakman 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechsel, Kita

KiTa wechseln?

Hallo an alle! Meine Kleine ist jetzt 1,5 Jahre alt und geht seit einiger Zeit gerne in eine Krippe, die allerdings ca. 15 min. Autofahrt entfernt ist. Sie liegt direkt an einer 4-spurigen Straße, ist aber drinnen super schön und hat für die Kleinen hinterm Haus einen ...

von Eris 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechsel, Kita

Kita Wechsel für 4,5 Monate sinnvoll?

Hallo Ihr, brauche mal dringend euren Rat. Wir leben seit 3 Jahren in Brasilien, kommen aber 12/09 nach Dt.zurück. Meine Tochter, 4,5 Jahre, geht hier in den Kiga.Nun wird die Vormittagsgruppe geschlossen.Nun haben wir die Mglk. sie nachmittags in den gleichen Kiga zu ...

von claudine2004 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechsel, Kita

Kita Wechsel wegen Umzug

Hallo, im Sommer werden wir umziehen. Mein Sohn, dann drei muss dann nach zwei Jahren die Kita wechseln. Hat jemand damit Erfahrungen?! Habt ihr einen nahtlosen Übergang geschafft - ich meine, Freitag aus dem alten Kindergarten und montags in die neue Kita oder ist ein kurzer ...

von engelchen500 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechsel, Kita

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.