Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meioni am 02.07.2013, 8:24 Uhr

Größe und Gewicht mit 3,5 Jahren

Hallo,

ich wollte mal eure Meinung hören, was ihr zur Größe und Gewicht meint. Ist das ok denkt ihr?

Junge 3,5 Jahre: 93 cm und 11 Kilo.

LG

 
10 Antworten:

Re: Größe und Gewicht mit 3,5 Jahren

Antwort von Susi0103 am 02.07.2013, 8:44 Uhr

Einzelwerte bringen nie irgendetwas.

Wenn er immer ungefähr auf "seiner" Perzentile liegt (hinten im gelben U-Heft bei den Kurven), dann ist das ok.
Wenn nicht, dann wird der KiA das schon genauer beobachten.

Wenn Du nicht sicher bist, ob er da auch drauf achet, frag beim nächsten Besuich gezielt danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht mit 3,5 Jahren

Antwort von FelisMam am 02.07.2013, 10:00 Uhr

Ich würde es vom Arzt regelmäßig kontroliieren lassen

http://www.onmeda.de/selbsttests/bmi_rechner_kinder.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht mit 3,5 Jahren

Antwort von Missy27 am 02.07.2013, 19:07 Uhr

Ziemlich zart aber der KiA wird dazu mehr sagen können. Meine Tochter wird jetzt drei und hatte zur U7a 98cm bei 15,5kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht mit 3,5 Jahren

Antwort von trüffel am 02.07.2013, 21:25 Uhr

mein sohn war genau so groß in dem alter aber wog ein kilo mehr. er ist sportlich drahtig, kein gramm fett am leib aber auch nicht mager. wegen der größe wurden wir zur kontrolle in die endokrinologie überwiesen. was sagt denn dein arzt? wie groß seid ihr eltern? was genau macht dir sorgen?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht mit 3,5 Jahren

Antwort von schnuff1974 am 03.07.2013, 6:08 Uhr

Mein Sohn ist 4 Jahre (gerade geworden), er ist 94 cm groß und wiegt 12,1 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re: Größe

Antwort von meioni am 03.07.2013, 8:37 Uhr

Hallo,
Danke für deine Antwort. Früher ab dem er 1jahr alt war waren wir jeden Monat beim kia zum wiegen und messen, doch seit kurzen müssen wir nicht mehr jeden Monat hin. Der kia tippt einfach drauf das er in der Pubertät einen ordentlichen Schub macht. Wir als Eltern sind nicht wirklich klein, ich bin 1, 72m uund mein Mann 1, 80 m. Auch zur Geburt war er nicht wirklich klein. Erkam in der 42 ssw.
Geburt: 54 cm und 3655 Gramm
1 Jahr.: 70 cm und 6780 Gramm
2 Jahre: 80 cm und 8000 Gramm
3 Jahre: 89 cm und 9800 gramm
Und jetzt mit 3, 5 jahren 93 cm und 11 kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re: Größe

Antwort von sonny31 am 03.07.2013, 9:27 Uhr

Guten Morgen,

mein 3 1/2 jähriger ist jetzt 102 cm gross und ca. 18 kg schwer.

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re: Größe

Antwort von sarahleonie0609 am 04.07.2013, 18:01 Uhr

Hallo!

Meine Tochter wird im August 4 Jahre und ist 100cm groß und 16 kg schwer!

LG melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht mit 3,5 Jahren

Antwort von Floridawuschel am 04.07.2013, 21:41 Uhr

Hallo Meioni,
mein Sohn ist auch 3,5 Jahre.
Er ist 101 cm groß und wiegt 16,5 Kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht mit 3,5 Jahren

Antwort von Mamadieerste am 06.07.2013, 21:19 Uhr

Hallo,

mein Jüngster wird in paar Tagen 3.

Letzte Woche bei der U 7a hatte er

103cm und 17,8 Kilo


L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Größe und Gewicht 4,5 Jahre Mädchen??

Wollte mal hören wie groß und schwer eure Mädels mit ca. 4,5 Jahren sind oder waren. Finja passen jetzt schon wieder nicht mehr die 110er Hosen. Hab die eigentlich alle erst heuer gekauft. Sie ist jetzt 112cm groß und wiegt 21 kg. Ist das noch ok?? LG ...

von Jefin 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Gewicht

Ab wann ein größeres Bett?

Hallo, mein Sohn wird bald 4 Jahre alt, bisher schläft er noch gut im Gitterbett. Ab wann hatten eure Kinder ein großes Bett? Man kann das Gitterbett auch zum normalen bett umbauen aber ist dann genauso schmal bringst das oder gleich ein normal großes bett? viele ...

von Geschwisterbaby 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Gewicht mit 4 3/4 Jahren?

Mein Sohn wiegt mittlerweile 21 kg bei einer Größe von 112 cm. Hochheben kann ich ihn gar nicht mehr. Er wirkt aber nicht moppelig, ich frage mich ständig wo er das hinsteckt. Er isst wie ein Scheunendrescher. Wie schwer sind eure denn mit knapp 5 ...

von Badefrosch 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

2jähriges Kind in kleine oder größere Gruppe im KIGA

Guten morgen, meine Kleine (2 Jahre und 3Mon) geht seit Mai 3 Std. vormittags in den KIGA. Sie ist in einer Gruppe mit insgesamt 19Kindern (von 2-6Jahren). Dieser KIGA bot mir nun an, dass meine Tochter nach den Sommerferien in eine kleine Gruppe gehen könnte, die neu ...

von prinzessin71 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Welche Sitzgruppe für größere Kinder ?

Hallo zusammen! Meine Frage steht ja eigentlich schon oben ;-) Ich hab zwar schon bei "3 und mehr" gefragt, aber ich tu es hier auch nochmal ;-) Meine beiden "kleinen" haben jetzt ein gemeinsames großes Zimmer und in der Mitte des Raumes ist noch viel Platz. Betten und ...

von sandbet 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Welche Größe beim Fahrrad??

Hallo an Alle! Meine Tochter (5) hat jetzt endlich das Fahrradfahren gelernt. Sie hat jetzt noch ein 12 Zoll Rad das auch kaum abgenutzt ist, da wir hier leider nicht so die Fahrradfans sind ..... Jetzt denke ich aber dennoch, dass ihr Rad zu klein für sie ist und möchte ...

von Boots2012 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

gewicht mit 4,8 jahren, junge

Hallo, ich hab mal eine Frage. Mein Sohn ist 4 Jahre und 8 Monate alt. Er ist ca 1,08m gross und wiegt gerade mal 17,5 kg (mit Klamotten). ist das zu wenig? er ist recht dürr ja, er friert auch total schnell, vor allem im schwimmbad (sogar im babybecken). Ist es ratsam, zum ...

von AndreaWDU 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht????????????

Hallo! Wir waren vor gut 2 wochen zur U9 und da hat der Arzt festgestellt dass unser Sohnemann so haarscharf an der Grenze ist. Er ist 1,13 m groß und wiegt so 23 KG. Und wir sollten aufpassen usw...... Ich muss dazu sagen, dass die Familie des Papas alle Übergewicht ...

von Hubertino 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Grösse und Gewicht bei 4 Jährigen

Hallo! Ich wollte gern mal wissen, wie gross und wie schwer Eure 4- Jährigen Kinder sind! Unser Sohn ist gerade mal 98 cm gross und knapp 15 Kilo schwer. Und das hat viel Geduld beim Essen gebraucht! Aber sonst ist er super fit und frech! ;-) LG ...

von Obsti 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Größe + Gewicht

Wollte mal wissen wie viel Eure kleinen mit ca. 2,8 Jahren wiegen + wie groß sie sind. Meine große wiegt 15 kg und ist 96cm groß - weiß nicht ob das zu viel ist? Sie ißt ziemlich gerne und alles und sieht nicht gerade unterernährt aus :-)) Da wir ja jetzt bald irgendwann U7a ...

von Finje 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.