Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von etnoma am 29.03.2009, 8:59 Uhr

zumal Kinder diese Phase auch durchspielen müssen

Hallo.

Natürlich muss darüber auch gesprochen werden. Und natürlich wollen KInder auch reden. Aber nicht nur und nicht stundenlang. Das meinte ich.
Und natürlich muss da auch differenziert werden und Regeln aufgestellt und erklärt werden. Und natürlich darf nur gespielt werden, wenn alle beteiligten mitspielen wollen. Es darf natürlich nicht jemand totgeschossen werden, der es nicht will. Natürlich muss auch auf das Alter der Kinder geachtet werden, was sie verstehen können und was nicht, und ob sie dadurch Ängste entwickeln und so weiter.
Aber das ist nicht das, was ich "angeprangert" habe. Sondern, dass Eltern diese Art von Spielen immer als etwas wahnsinnig schlimmes ansehen. Es ist nicht schlimm.
Und wenn ich höre, dass Erzieher sofort dazwischen gehen sollen und das Spiel unterbinden sollen, dreht sich mir der Magen um. Wenn das immer nur verboten wird, wird es doch gerade erst interessant. Und jetzt könnte ich in diesem Zusammenhang die Amokläufen ins Spiel bringen - mach ich aber nicht.
Im Kindergarten sollte eher auf die Sachen geachtet werden, die oben angeführt habe und dann entschieden werden, ob und wie ich dieses Spiel unterbinde.
Und was ich von dieser kirchlichen Einrichtung halte, die sofort jegliche Spiele vonund mit Tod unterbinden, das sag ich lieber nicht.
Was ich also sagen will: Liebe Eltern geht mit diesem Thema um, genauso wie ihr mit anderen völlig normalen alltäglichen Themen umgeht.

Liebe Grüße etnoma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.