Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 30.03.2009, 22:11 Uhr

wo liegt bei euch der unetrschied ob sie mit stöcken schiesen oder mit zb pistolen

Mein Großer hatte es vor einiger Zeit auch mit aus dem KiGa gebracht - und mein Kleiner hat es gleich begeister aufgegriffen. Wir ware dann über Karnevall in Holland und meine Kinder haben die komplette Landschaft kurz und klein geschossen. Wir haben ihnen einmal klargemacht, was Tod heißt und was schießen für Folgen hat und dann das Thema begraben - meine Kinder haben noch ein paar mal alles kurz und klein geschossen - ja auch fremde Menschen die uns entgegenkommen sind. Und danach war das Thema auch erledigt - seit dem schießt hier keiner mehr.
Es ist eine Phase und ich denke, je mehr ich darauf eingehe, desto länger hält sie an.
Zu der anderen Frage - warum sie mit Stöcken schießen dürfen, aber keine Spielzeugpistolen bekommen - ja, da sehe ich noch einen Unterschied. Der Stock ist erst Pistole, dann ein Feuerzeug und dann wieder ein Hamm, da sie Bauarbeiter sind. Die Pistole bleibe eine Pistole - egal wieviel Fantasie sie haben. sie würde nicht zur Feuerzeug mutiere oder zum Hammer oder was auch immer. Für mich ist also die Fantasie, die einen Stock zu etwas macht der Unterschied.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.