Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vio-1 am 27.03.2009, 10:11 Uhr

Eigentlich lieber daheim

Hi

Beim Posting unten übers Kratzen,Beißen, Schlagen und dann als Strafe zu Hause bleiben habe ich sehr sehr oft gelesen, daß die Kinder ja eigentlich lieber zuhause wären.

Also bei uns ist das im Prinzip auch so. War bei meiner Großen so und bei der Kleinen auch.
Und irgendwie denk ich jetzt - hmmmmm - schon blöd irgendwie, oder?
Ich meine - so ein bißchen tun mir die Kleinen schon leid.

Und ich finde auch, daß es für, oder besser gegen, die Qualität der KiGas spricht, denn an sich sollten die Kinder da doch mit Freude hingehen, oder?

Eine nachdenkliche Vio

 
10 Antworten:

Re: Eigentlich lieber daheim

Antwort von Moneypenny77* am 27.03.2009, 10:15 Uhr

Bei meinem Sohn ist es seit einigen Wochen so, daß er immer mal wieder einen Tag zuhause bleiben will und dann auch kann.

Dennoch denke ich, daß man das nicht so "schwarz/weiß" sehen muß jedenfalls nicht immer. Wenn Kinder lieber zuhause sind, spricht das mitunter nicht gegen den KiGa, sondern für das Zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich lieber daheim

Antwort von cosma am 27.03.2009, 10:22 Uhr

Huhu,


bei uns ist es eindeutig auch so: Sohn Nr. 1 war super gerne im Kiga - den ich auch super klasse fand - liebevoll, viel geboten, die Kinder haben alles so geliebt !

Lieder kam dann der Umzug und sowohl sohn nr. 2 als auch Tochter nr. 3 gehen beide nicht immer gerne in den neuen kiga.
es kommt schon oft: wann ist wochenende ? muß ich heute in den kiga ? usw.

ich finds auch echt mist, weil ich eben weiß, daß das alles anders sein kann.

gibt hier einfach nicht so die auswahl ...


Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich lieber daheim

Antwort von Mandy2 am 27.03.2009, 10:23 Uhr

Hallo,

also für meinen Sohn wäre es auch eher eine Belohnung als eine Strafe, wenn er zu Hause bleiben "müsste". Ich find das ganz normal, das war bei meiner Tochter auch so, bei Mama ist es doch noch am schönsten. Und ich persönlich hab auch mal gerne einen Tag frei von der Arbeit.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich lieber daheim

Antwort von Linda761 am 27.03.2009, 10:40 Uhr

Hallo,

mein Sohn würde auch lieber zu Hause bleiben. Aber im Kindergarten angekommen, bleibt er trotzdem gern da und es gefällt ihm auch. Es ist halt bei ihm so, dass er zu Hause immer mindestens ein Elternteil hat, dass Zeit für ihn hat.

Ginge er nicht in den Kindergarten, wäre es ihm zu Hause ganz schnell langweilig. Ein Wochenend-Tag, an dem wir ausnahmsweise nicht rausgehen, ist schon grenzwertig.

Viele Grüße
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch ganz normal

Antwort von glückskugel am 27.03.2009, 10:58 Uhr

Jeder hat gerne Urlaub. Wenn aber nur noch Urlaub wäre, dann wäre das auch blöd. Das ist bei Kindern nicht anders als bei Erwachsenen. Genau deshalb gibt es ja Wochenenden, Feiertage und Urlaub;-)

Nur weil mein Kind gerne mal zu Hause bleibt, zweifle ich nicht am KiGa.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich lieber daheim

Antwort von Agnetha am 27.03.2009, 11:13 Uhr

Genau das ist mir beim Lesen auch aufgefallen, dass einige schrieben, ihre Kinder würden lieber zu Hause sein. Ich selbst habe auch so ein Exemplar zu Hause. Unser Kindergarten ist wirklich sehr schön, aber meinem Sohn ist es oftmals zu laut, zu voll oder die vormittäglichen Beschäftigungen fallen sehr "mädchenlastig" aus. Mir ist schon klar, warum er lieber zu Hause ist. Bloß leider kann ich ihm den Wunsch nicht so häufig erfüllen.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich lieber daheim

Antwort von Gretchen77 am 27.03.2009, 11:24 Uhr

Meine Maus ist auch gern mal einen Tag daheim bei Mama aber wenn dann mal der Kindergarten für ein paar Tage zu ist oder wir im Urlaub bei Oma sind, merke ich oft nach drei Tagen, dass ihr was fehlt. Sie geht meistens gern und ich finde unseren Kindergarten auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich lieber daheim

Antwort von RR am 27.03.2009, 15:01 Uhr

Hallo
mein Sohn geht zwar gerne in den Kiga, aber auch gerne wieder heim. Ich denke es ist normal, daheim haben sie IHR Spielzeug für sich, dürfen selbst bestimmen ob u. mit wem sie spielen wollen etc. Es ist nicht ständig laut aussenrum..... lauter Dinge die halt schon mal schön sind.

Die meisten gehen ja gerne zur Arbeit, aber noch lieber haben sie mal frei - stimmts???

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich lieber daheim

Antwort von wickiemama am 28.03.2009, 10:54 Uhr

ich sehe das wie moneypenny, die Kinder sind eben gerne zuhause...
Ich bin auch lieber zuhause als auf der Arbeit. So ist das bei den Kindern eben auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich lieber daheim

Antwort von JonasMa am 30.03.2009, 21:56 Uhr

Mein Großer geht an sich gerne in den KiGa und freut sich auch auf seine Freunde, aber Mama ist ja schließlich zu Hause und sein kleiner Bruder auch (der wartet seit Ende November auf einen KiGa-Patz - leider wohl noch bis August....) und meine Tageskinder auch - und die liebt mein Großer total (er hätte gerne noch mehr Geschwister......). Und daher möchte er immer dann zu Hause bleiben, wenn er zB mit der Leitung 'Krach' hatte (besser gesagt: Er hat Mist gemacht und die Leiterin, die er über alles liebt, hat ihm gesagt, daß das so nicht geht), oder ich in der Krabbelgruppe etwas besonderes geplant habe (- zB Backen), oder er hat einfach mal einen absoluten Hänger. Aber meistens gibt es sich im laufe des Tages.
Und mal ganz ehrlich - wir haben auch nicht immer Lust zu unserer Arbeit, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.