Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 23.02.2010, 10:37 Uhr

Ziemlicher Murks - und ist das überhaupt legal...?

Hallo,

zunächst einmal: Ich wundere mich, dass in einer Betreuungseinrichtung die Mütter allein und zeitweise ohne ausgebildete Erzieherin die Kinder beaufsichtigen dürfen. Erkundige Dich doch mal kurz telefonisch beim Jugendamt, ob dies nicht gesetzlich anders geregelt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies wirklich so gehandhabt werden darf. Was ist eigentlich, wenn ein Unfall passiert, während gar keine Erzieherin anwesend war...?

Wie auch immer: Abgesehen von der rechtlichen Abklärung, die ich wichtig fände. würde ich nach dem Bauchgefühl entscheiden: Wenn es sich für DICH nicht gut anfühlt, es Dir zu unsicher und vielleicht sogar zu riskant ist, wenn Dein Kind überwiegend von Laien oder einer Teilzeitkraft betreut wird (was mir auch so ginge!), dann würde ich sie für diese paar Monate noch herausnehmen.

LG

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.