Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goere am 22.02.2010, 12:49 Uhr

Kiga-umzug ???? Brauche dringend Rat

Halle ,

Mein Mann und ich haben beschlossen uns zu trennen ( verstehen uns aber sehr gut)

Jetzt steht der Umzug an bzw. im mai diesen jahres ....... in eine andere Stadt

Meine tochter soll aber eigentlich ab Montag ind den Kiga gehen sie freut sich sehr darauf wenn wir aber umziehen muss sie den Kiga wechseln ...

Ist es sinnvoll sie überhaupt jetzt in den Kiga zu schicken ??? Oder sollen wir warten bis wir umgezogen sind ???

Meine große freut sich sehr darauf fargt jeden tag wann es los geht sie zählt die Tage will unbedingt in den Kiga , sie weiß auch das es nicht mehr lange dauert was soll ich nur machen möchte nur ungern ihr herz brechen .........

Ist es denn so schlimm wenn sie erst in den einen und ann in den anderen Kiga geht ????

Wie ist denn eure Meinung .......

Mein Mann und ich würden sagen sie könnte schon gehen und dann wechseln sind uns da aber nicht sicher .......

Ich bedanke mich jetzt schonmal bei euch Liebe grüße Susanne

 
2 Antworten:

Re: Kiga-umzug ???? Brauche dringend Rat

Antwort von Bellamama am 22.02.2010, 13:21 Uhr

Mein Großer hat 3 verschiedene Kigas besucht und er hat sich jedesmal superschnell eingewöhnt und auch gleich Freunde gefunden. Ich würd sie gehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga-umzug ???? Brauche dringend Rat

Antwort von Staubfinger am 22.02.2010, 17:03 Uhr

ich würde sie auch gehen lassen, dann hast du auch genug zeit zum packen, sortieren und die steht nicht nur im chaos sondern hat eben ihren geregelten ablauf. Ausser wenn sie sich schwer bei der eingewöhnung tut dann würde ich dann sein lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kiga-Wechsel wegen Umzug?

Hallo, mich würde mal die Meinung bzw. die Erfahrung von anderen Müttern hier zu dem folgenden Thema interessieren: Unser Sohn (zwei Jahre alt) geht seit einem Jahr in die Kita in die Kleinkindgruppe. In dieser Gruppe bleibt er bis nächsten Sommer, dann wechselt er in die ...

von Nachtengel 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Bei Umzug keine Chance?

auf einen Kita-Platz? Seinen neuen WOhnort weiß man ja idR nicht 2 Jahre vorher! Habe jetzt alle Kitas im Umkreis abtelefoniert, ob da im nächsten Sept was zu machen ist..wohl kaum und erst recht nicht für Kinder über 3J, da die Elementarpläte meist aus der Krippe heraus ...

von Geisterfinger 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Abschiedsgeschenk f. Erzieherinnen wg. Umzug

Hallo, wir ziehen in 3 Wochen ins Ausland und nun habe ich mir überlegt, ob ich denn für unsere Erzieherinnen (2) ein Abschiedsgeschenk machen soll. Wir sind zwar erst seit 9 Mon. im KiGa, aber wir haben einen sehr sehr guten Draht zueinander (auch per Du). Würdet ihr ...

von SelinaMama 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Schulpflicht/unterschiedliche Stichtage/ Umzug von Bundesland zu Bundesland

Hallo, wir ziehen Ende des Jahres von Norddeutschland nach BaWü. Unser Kleiner wäre hier noch nicht schulpflichtig, in BaWü aber schon, da der Stichtag dort früher liegt. Wie sieht denn das aus? Müssen wir ihn da unten dann in der Mitte des Schuljahres einschulen oder kann er ...

von rotgrün 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

St. Martin Umzug bei Regen....

Hallo es regnet mal wieder am 11.11..... Wie macht ihr das? Durchsichtige Kunststofftüte über die Laterne haben wir immer gemacht, aber der Kiga hat ganz tolle Hühner-Laternen gebastelt die bestimmt nicht in eine Tüte passt..... also bitte her mit euren Trockene ...

von RR 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

nochmal Kiga / Umzug ( @estelle03 ) Hilfe!

Hallo! Ich hatte ja schon mal gepostet, wg. Umzug und dementsprechendem Kiga - Wechsel! Ich bin noch immer hin und her gerissen, denn die Whg ist wirklich toll. Lt. der Vormieterin wird in dem Ort auch viel für die Kinder getan! Und es ist uns ein grosses Anliegen, dass ...

von Obsti 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug / Kiga / Hilfe!! ( länger )!

Hallo, liebe Mamas! Heute brauche ich mal Euren Rat! Wir sind erst im Mai dieses jahr umgezogen! Von einer gr 3-Zi-Whg in eine gleichgrosse 4 Zi-Whg! Ich habe unserem Grossen erklärt, er bekommt nun sein eigenes Zimmer! Er hat sich sehr gefreut und spielt bei ...

von Obsti 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Kigawechsel durch Umzug!

Es sieht ganz so aus, daß wir demnächst in eine andere Stadt ziehen, da mein Mann einen weiten Anfahrtsweg zur Arbeit hat. Nun ist es so, daß wir dann den Kiga wechseln müssten. Meine Tochter liebt ihren Kiga so sehr, ich habe richtig Angst, daß es ihr dann richtig ...

von estelle03 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug und alter/neuer Kindergarten

Hallo, wir ziehen ja in einigen Wochen um und unsere Tochter (grad 4) wird den Kindergarten und die Freunde wechseln, da wir sehr weit weg ziehen. Mir gehts nun um den Abschied vom Kindergarten hier. Sie wird ja vor dem Beginn der Sommerferien umziehen und auch das ...

von mucki+ninchen 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.