Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tonic2108 am 17.06.2014, 15:47 Uhr

Wutattacken bei 3-Jährigem - wann konsequent sein, wann nicht

Hallo,

Ich sehe das genauso wie du, meine Tochter hat auch früher solche Wutanfälle gehabt. Meistens kann man da auch überhaupt nichts machen und muss warten bis es wieder vorbeigeht. Beruhigen oder egal was man tut hat sowieso keinen Erfolg, bei uns war das zumindest so. Nach einiger Zeit hat sie sich dann beruhigt und ist regelrecht zusammengebrochen und wollte nur noch in den Arm genommen werden.

Ich finde auch wichtig, dass wenn man nachgeben will, man den richtigen Zeitpunkt nicht verpasst. Nachgeben an sich ist nicht immer ein Problem, aber es muss definitiv vor einem Wutanfall sein. Wenn der Wutanfall erst mal stattfindet, finde ich, macht man sich selber sehr unglaubwürdig wenn man noch nachgibt und die Kinder lernen, dass sie durch so ein Verhalten weiterkommen. Für einen Wutanfall wollte ich das Kind nicht noch mit Nachgeben belohnen.

Die Wutanfälle wurden bei uns so circa mit vier Jahren weniger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.