Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonita!! am 17.06.2014, 9:11 Uhr

Wutattacken bei 3-Jährigem - wann konsequent sein, wann nicht

Guten Morgen,

und vielen Dank zunächst für die lieben Antworten. Es beruhigt mich schon, dass Ihr wohl ähnlich damit umgeht und man da halt durch muss.

Bei mir ist es leider so, dass wir in den letzten Jahren seit mein Sohn zur Welt kam mehrere Schicksalsschläge und größere Probleme nebenher zu verkraften hatten. Alles in allem hat mich das psychisch wohl doch etwas mitgenommen und mein Sohn kann über die Wutattacken hinaus sehr anstrengend sein/normal, aber eben anstrengend. Er ist ein kleiner Dauerquassler, beschäftigt sich kaum mal ruhig allein, will eigentlich ständig was...

Jetzt hab ich ja wenigstens den Kiga und morgens mal meine Ruhe. :-) Das hilft schon viel.

Danke für Eure Antworten. Ich bin schon froh, dass ich die Wutattacken dann wie seither wirklich auf die "wichtigen" Dinge beschränkten kann, quasi wenn es sich lohnt diese auszuhalten. Bei allen anderen Dingen werde ich versuchen ein Auge zuzudrücken. Im Kiga werde ich wohl mitspielen müssen, möchte mich wegen solchen Kleinigkeiten nicht auch noch mit den Erzieherinnen anlegen. Er wird schon nach und nach begreifen, dass im Kiga die Gesetze strenger gehandhabt werden als zuhaus ;-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.