Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 17.06.2014, 10:40 Uhr

Wutattacken bei 3-Jährigem - wann konsequent sein, wann nicht

Hallo,

ich denke auch, dass es für Kinder wichtig ist, auch mal zu "gewinnen". Ich bin dagegen, sich als Erwachsener um jeden Preis durchzusetzen.

Was du schilderst, sind doch eigentlich gar nicht so wichtige Anlässe, wegen denen er dann einen Trotzanfall bekommt. Was wäre z. B. so schlimm daran, die Mütze eben doch mit nach Hause zu nehmen? Musst du halt am nächsten Morgen auf jeden Fall daran denken. Oder trinken, wenn er Durst hat mittags. Wenn es im Kindergarten nicht erlaubt ist, dass er noch schnell was trinkt, bevor ihr geht, nimm ihm doch selbst was mit, das er unterwegs trinken kann. Ich denke mal, morgens kommen viele Kinder kaum zum Essen oder Trinken vor lauter Spielen.

Meine Tochter (auch 3 Jahre) isst z. B. auch oft auf dem Nachhause-Weg ihr Frühstück zuende. Warum sollte ich das verbieten?

Du kannst ja IM Kindergarten die Regeln des Kindergartens beherzigen, zuhause bzw. außerhalb des Kigas gelten aber DEINE Regeln und ich finde, die dürfen durchaus auch lockerer sein. Im Kindergarten ist es ja auch sinnvoll, dass alles etwas "strenger" geregelt ist. Zu Hause muss das nicht sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.