Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marsch am 17.06.2014, 10:41 Uhr

Wutattacken bei 3-Jährigem - wann konsequent sein, wann nicht

Hallo, ich kann verstehen, dass dich das nervt.

Was wir oft unterschätzen ist, dass den Kindern die Abholsituation Stress machen kann.
Meiner hat eine Weile auch gestresst darauf reagiert. Anders als deiner aber es war eindeutig Stress.
Der Tag ändert sich, Mama wieder da, Kindergarten vorbei... Sie sind müde vom Tag und bei Mama kann man sich gehen lassen.

Ich würde nur die Kämpfe kämpfen, die ich für lohnend halte. Allerdings würde ich während eines Anfalls konsequent bleiben.
Am nächsten Tag dann eben eine zweite Mütze mitbringen und er darf entscheiden, welche davon im Kiga bleibt und welche mit nach Hause geht.
Nur so als Beispiel. Eine kleine Flasche Wasser kann man in der Tasche haben, wenn tatsächlich Durst kommt, wäre für mich auch kein Drama.
Wenn er beim Abschied nicht singen will, dann ist er eben still, aber er darf nicht stören und soll abwarten. Da wäre ich konsequent.

Meiner ist jetzt bald 4 und hat nur noch sehr, sehr selten Trotzanfälle.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.