Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lola2501 am 25.08.2019, 12:47 Uhr

Wir haben auch den Sonderfall: 1 Zimmer für 2 Jungs

Liebe Chrpan,

auch unsere Jungs (8 und 4 3/4) teilen sich ein Zimmer und ich kann daher ganz genau nachempfinden, was du bei Spielbesuchen erlebst. Wir leben auf 64 m2.

Meine Erfahrung hat bis jetzt gezeigt, dass es gut ist, wenn der Kleine auch jmd. besuchen darf, wenn der Große Spielbesuch hat. Jede älter deine Jungs werden, desto einfacher wird das. Hat dein Großer Spielbesuch, kannst du ja zuvor gemeinsam mit dem Kleinen Spielsachen aus dem Kinderzimmer holen, mit denen ihr derweil im Wohnzimmer spielt. Oder du denkst dir eine fesselnde Aktion für den Kleinen aus - die Idee mit dem gemeinsamen Backen von der Vorrednerin finde ich gut!

Wohnt ihr eher ländlich oder in der Großstadt? Wir wohnen Gott sei Dank ländlich - da geht der Große mit seinem Besuch schon mal zum Supermarkt, zum Spielplatz o.ä. In der Zeit kann man daheim dann ein wenig durchschnaufen! Je größer sie werden, desto mehr werden sie auch mal allein draußen unterwegs sein, je nach Wohnlage natürlich.

LG, viel Kraft und viele Ideen! ;-)
Lola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.