Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliaundjerry am 15.04.2012, 13:42 Uhr

Windpocken trotz Impfung - in abgeschwächter Form???

Hallo,

könnte das möglich sein? Mein Sohn hat seit gestern an den Beinen große Pusteln. Gestern waren sie nur in der Leistengegend und Vorderseite Oberschenkel. Heute auch auf der Rückseite der Beine. Es sieht so aus als ob das Flüssigkeit drin wäre. Ab und zu kratzt er sich da auch. Er wurde ja gegen Windpocken geimpft. Aber ist es trotzdem möglich, diese in abgeschwächter Form zu bekommen??? Eine Bekannte erwähnte das mal vor ein paar Jahren.

Herzlichen Dank für Eure Antworten!!!

 
12 Antworten:

Re: Windpocken trotz Impfung - in abgeschwächter Form???

Antwort von Häsle am 15.04.2012, 13:48 Uhr

Ja, ist möglich. Das hatte mein Neffe auch. Er hatte zwar schon auch einige Pusteln, aber im Vergleich mit seinem ungeimpften Kumpel war das ein Klacks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken trotz Impfung - in abgeschwächter Form???

Antwort von Juliaundjerry am 15.04.2012, 13:51 Uhr

Sollte ich morgen mit ihm zum Kinderarzt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken trotz Impfung - in abgeschwächter Form???

Antwort von Häsle am 15.04.2012, 14:37 Uhr

Ruf an und frag, ob du kommen sollst. Viel machen wird der Doc nicht, nur Mittelchen verschreiben zum Auftupfen und evtl. Fenistil zum Einnehmen, gegen den Juckreiz. Vielleicht kannst du auch einfach nur das Rezept holen, so hat es meine Freundin gemacht, als ihre Tochter Windpocken (ohne Beschwerden) hatte. Meine Tochter hatte die Windpocken schon mit fünf Monaten, mit hohem Fieber. Da war ich dann schon beim Arzt. Wir mussten damals daheim bleiben, bis die letzte Pocke ausgetrocknet war (insgesamt über vier Wochen, weil wir es beide erwischt hatten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken trotz Impfung - in abgeschwächter Form???

Antwort von dhana am 15.04.2012, 14:59 Uhr

Hallo,

meine zwei Neffen hatten beide Windpocken trotz Impfung - und von abgeschwächt war bei beiden nichts zu bemerken.
Eigentlich hatten die meine Kinder nicht so heftig..

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken trotz Impfung - in abgeschwächter Form???

Antwort von Häsle am 15.04.2012, 15:11 Uhr

Bei meinem Neffen haben sie auch nicht "abgeschwächt" ausgesehen. Bei seinen geimpften Kumpels auch nicht. Wenn man aber den einzigen nicht-geimpften Kumpel mit ihnen verglich, war da immer noch ein großer Unterschied. Vor allem waren die geimpften topfit, dem nicht-geimpften ging es richtig schlecht, mit hohem Fieber.

Meiner Tochter und mir ging es (ohne Impfung) auch sehr viel schlechter als den nicht-geimpften Kindern meiner Schwägerin, von denen wir es uns eingefangen haben. Die hatten kaum Pusteln, wir dafür um so mehr, und wir lagen lange flach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken trotz Impfung - in abgeschwächter Form???

Antwort von herra am 15.04.2012, 16:15 Uhr

meine beiden hatten sie auch gerade
sind nicht geimpft.
Der Kleine 4j hatte sie zuerst,vielleicht ca 10 pocken
die große 5j eine woche nachdem sie beim klein weg waren ,Sie hingegen war übersäht,hatten beide nur 1 -2 tage fieber aber sonst top fit.
Viele aus der KiGa waren geimpft und haben sie auch trotzdem bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken trotz Impfung - in abgeschwächter Form???

Antwort von soraja am 15.04.2012, 18:00 Uhr

Das sind Impfwindpocken. Die sind nicht ansteckend. Hatte unser Sohn letztes Jahr auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken trotz Impfung - in abgeschwächter Form???

Antwort von IngeA am 15.04.2012, 18:18 Uhr

Na, das ist ja eine gewagte Diagnose! Impfwindpocken treten ca. 2-3 Wochen nach der Impfung auf. Alles was später ist, sind richtige Windpocken und sind auch ansteckend!

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken trotz Impfung - in abgeschwächter Form???

Antwort von platschi am 15.04.2012, 19:10 Uhr

Wenn er nur einmal geimpft ist, dann kann er die Windpocken durchaus in abgeschwächter Forfm bekommen. Wurde doppelt geimpft, dann ist die Wahrscheinlichkeit laut Aussage mehrerer Kinderärzte quasi bei Null. Meine Kinder sind beide doppelt geimpft. Ich hatte mir die Windpocken letzten Oktober eingefangen und auch noch meinen Mann angesteckt. Die Zwerge hingegen sind verschont geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach zweimaliger Impfung FAST 100% Schutzrate

Antwort von SkyWalker81 am 15.04.2012, 20:46 Uhr

Nach einmaliger Impfung beträgt die Schutzrate etwa 80%. Nach zwei Impfdosen beträgt die Schutzrate der Windpocken-Impfung (insbesondere vor schweren Krankheitsverläufen) fast 100%. Es werden dann vergleichbar so viele Antikörper gebildet wie nach natürlicher Infektion. Gürtelrose tritt bei Geimpften seltener auf und verläuft leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken trotz Impfung - in abgeschwächter Form???

Antwort von marie74 am 16.04.2012, 11:02 Uhr

Mein Sohn hatte auch trotz Impfung Windpocken! Allerdings nicht ganz so schlimm. Und so hat er jetzt wenigstens die Antikörper dagegen und muss nicht mehr nachimpfen. Denn gerade als Erwachsener vergessen doch viele, ihren Impfschutz immer wieder aufzufrischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken trotz Impfung - in abgeschwächter Form???

Antwort von safie am 16.04.2012, 20:30 Uhr

Meine Tochter hatte trotz Windpockenimpfung die Windpocken so schlimm, daß sie 1 Woche auf der Intensiv lag! Die Impfung schützt nicht wirklich und wird mittlerweile auch von Stiftung Warentest angezweifelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Frage hab zu Windpocken

Hallo, ich hab mal eine Frage, und zwar: Ein Kind ( nennen wir es Kind Nr. 1 ) aus dem Kindergarten hatte am Fr. mit einem Kind ( nennen wir dies Nr. 2 )gespielt, das , was sich nun heraus gestellt hat, Windpocken hat. Noch geht Kind Nr. 1 in den Ki-Ga. Was würdet ihr ...

von Sommerwiese 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

bei Windpockenerkrankung mit anderen kindern spielen ?

Hallo, ich habe mal eine Frage - darf meine Tochter (hat seit 1 Wo Windpocken mit sehr leichtem Verlauf) mit anderen Kindern spielen, die bereits gegen Windpocken geimpft sind oder diese bereits gehabt haben ? Oder ist das unverantwortlich ? Bin mir da unsicher - meine ...

von Liesel 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Ausschlag, Windpocken oder ä. Kinderkrankheiten???

Halle, unser Sohn hat seit heute morgen im Gesicht, Hals und Arme einen Ausschlag bekommen, der auch juckt. Fieber hat er nicht. Jetzt bin ich am überlegen, muß ich heute noch zu ärztlichen Notdienstzentrale zwecks Medis oder reicht das auch morgen aus beim Kinderarzt. Habe ...

von Leon0209 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

windpocken der kiga ist fast leer warum lassen so wenige ihre kinder impfen?

bei uns ist der kiga fast wie ausgestorben, weil so viele kinder die windpocken haben. find ich schon ganz schön schlimm. warum lassen nur so wenige ihre kinder dagegen impfen? damit könnte man die ganze geschichte sehr eindämmen. toi toi toi bis jetzt haben wir sie noch ...

von Zwillingsmama04 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken und gleichzeitig Mandelentzündung

Hallo zusammen, brauche mal ein wenig euren Rat....Meine Tochter hat seit Mittwoch 18.02 die Windpocken und leidet auch sehr....Sie hat ganz viele Pocken und keine Stelle ist erspart geblieben. Vom Arzt habe ich eine Lotion bekommen und Fenistil Tropfen gegen den ...

von uelli 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken

Hallo zusammen, musste meine Tochter 5,5 Jahre alt heute früher aus dem KIGA holen, da mich die Erzieherin aus dem KIGA anrief und sagte meine Tochter hätte die Windpocken....Jetzt müssen wir warten da heut ja Mittwoch ist bis 17 Uhr bis der Kinderärztliche Notdienst hier in ...

von uelli 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

U5-Daten und Frage wg Impfung

Heute hatte mein Sohn (letzten Monat 5 geworden) die U5. Er ist 1,18m groß und wiegt genau 25 kg. Lt dem KIA ist das optimal *stolzbin*. Er sollte ein Bild malen, auf einem Bein stehen und hüpfen, Wörter nachsprechen, Fragen beantworten, außerdem ein Sehtest und ein ...

von Joni76 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Immernoch Läuse und Windpocken

Man dieses Jahr will die Plage bei uns im KiGa gar nicht aufhören. Seit Anfang Januar haben wir beides nun. Jetzt waren mal eine Woche die Schilder an der Tür weg - bis gestern. Das gibts doch gar nicht, daß das dieses Jahr nicht aufhören will. Ist das bei euch auch so? Das ...

von Hofi2 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Impfung - Einschulung

Mein Grosse Tochter (wird im Mai 6 J.), bekommt demnächst die Einschulungsuntersuchung. Es wird gefordert das Impfbuch mitzubringen. Das macht mir jetzt ein wenig bedenken. Meine Tochter sollte zum damaligen Zeitpkt. die 6-Fachimpf. bekommen. Bis zum vierten mal Impfen ...

von frotteemonsterchen 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Windpocken in Maltes Gruppe

Vorgestern hat ein Junge aus Maltes Gruppe die Windpocken bekommen. Ich wäre nicht böse drum, wenn Malte das auch endlich hinter sich bringen würde. Annika hatte sie vor knapp 4 Jahren. Jetzt meine Frage: wielange müssen die Kids da eigentlich ungefähr zuhause bleiben? Ich ...

von Hofi2 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.