Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja30 am 13.04.2012, 9:15 Uhr

Hilfe !!! - Zahnwechsel mit Schmerzen

Guten Tag,
meine Tochter (geb. 12/06) hat entsetzliche Schmerzen. Unser Zahnarzt sagte, dass der Zahnwechsel Schuld sei. Die neuen Zähne drücken, die Milchzähne seien noch nicht so weit. Ein unterer Schneidezahn ist raus und der neue da, der zweite wackelt und der neue ist auch schon halb da. Nun hat sie so schlimme Schmerzen, dass Sie weint und nachts nicht schlafen kann. Wie kann ich ihr - außer mit Fieber-Schmerzsaft - noch helfen und wie lange halten die Schmerzen an?
Ich freue mich auf Eure Tipps.

Tanja

 
7 Antworten:

Re: Hilfe !!! - Zahnwechsel mit Schmerzen

Antwort von hinoto am 13.04.2012, 16:47 Uhr

Was unserer tochter geholfen hat beim zähnen ist Osanit
Sind kügelchen , die auch beruhigen, gegen die schmerzen helfen.
Ablenken , wenn es geht.
Warum macht der zahnarzt dann die milchzähne nicht raus? Warum lässt er die kleine leiden, wenn die neuen zähne eh schon darunter sind und sie große schmerzen hat?
Würde evtl mal zu einem anderen zahnarzt gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milchzähne raus??

Antwort von Tanja30 am 13.04.2012, 20:49 Uhr

Weiß nicht so Recht. Sie ist doch erst 5. Denke, die neuen kommen noch nicht so schnell. Arbeiten nur schon mal dran. Geröngt wurde allerdings nicht. Diese Schmerzen sollen wohl bei manchen Kindern "normal" sein. Freue mich auf Tipps, wie ich die Schmerzen lindern kann. Osanit mochte sie bei den Milchzähnen gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzähne raus??

Antwort von glückskinder am 13.04.2012, 20:58 Uhr

Ich glaube hier geht es nicht drum, was sie mag und was nicht. Wenn sie Schmerzen hat und Osanit ihr helfen könnte, muss sie dieses nehmen oder weiter mit den Schmerzen leben. Einer 5jährigen kann man dies schon so deutlich klar machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"nur" Ohrenschmerzen?

Antwort von Tanja30 am 14.04.2012, 13:30 Uhr

Natürlich geht's nicht drum, was sie mag. Damals hat sie Osanit ausgespuckt. Vermutete damals, dass es ihr auch nicht hilft. Letzte Nacht war schecklich. Da hat auch kein Schmerzsaft geholfen. Hatte Ohrenschmerzen. Heute Morgen waren wir beim Arzt. Ihr rechtes Ohr ist entzündet. Also doch keine Wachstumsschmerzen? - Denke, sie plagen Zähne und Ohr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!! - Zahnwechsel mit Schmerzen

Antwort von mama von Joshua am 14.04.2012, 18:33 Uhr

***Warum macht der zahnarzt dann die milchzähne nicht raus? Warum lässt er die kleine leiden, wenn die neuen zähne eh schon darunter sind und sie große schmerzen hat?***

Weil die Zähne noch nicht "ziehreif" sind und so lange im Mund verbleiben sollen wie es möglich ist. Die Milchzähne dienen als Platzhalter, das ist wichtig.

Mein Sohn (7 1/4) macht das ganze auch gerade durch, wobei er sich mit den vier 6-Jahresmolaren quält, bei denen noch nicht mal ein Zahn im Weg ist.

Ist halt so und gehört zum großwerden dazu. Bei uns gibts abends bei Bedarf Schmerz- und Fiebersaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "nur" Ohrenschmerzen?

Antwort von IngeA am 15.04.2012, 8:42 Uhr

Hallo,

hat sie schon ihre ersten bleibenden Backenzähne? Die kommen normalerweise bevor die ersten Milchzähne ausfallen und meine Tochter lag wegen jedem einzelnen 2 Tage flach.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@IngeA

Antwort von Tanja30 am 15.04.2012, 10:54 Uhr

Sie hat noch keinen bleibenden Backenzahn. Denke aber, die sind auch am Werden. Bin irgendwie "froh", dass zumindest ein Teil ihrer Schmerzen eine Ohrentzündung ist und das Zahnen doch nicht "so" weh tut. Gegen die Ohrschmerzen (hatte sie noch nie) konnte ich wenigstens mit Nasenspry was tun. Sie ist übrigends seit gestern fast schmerzfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schmerzen im Mund

Guten Morgen. Meine Kleine jammert seit 2 Tagen sie habe Schmerzen im Mund, mag auch nicht richtig essen weil es weh tut sie hat auch öfters die Finger im Mund. Sehen kann ich nichts (Bläschen, Loch etc.) Hab Ihr eine Ahnung? Können das evtl. die Backenzähne sein die kommen ...

von Riedteufel 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzen

Augen schmerzen

Hallo mein Sohn (5) hat seit Dez. 08 eine Brille. Alles klappt wunderbar seither, er malt seitdem viel lieber. Nun haben sie gestern u. heute im Kiga viel gemalt u. dann haben ihm jedes mal mittags beim abholen die Augen weh getan. Am 23.11. haben wir eh wieder einen Termin ...

von RR 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzen

Doktorspielchen im Kiga mit verbundenen Schmerzen

Hallo mein 5jähriger spielt ab u. zu mit 2 verschiedenen Jungs im Kiga (beide 4). Letztens hat einer der Jungs als wir morgens kamen im Gang im Spielhaus gesessen u. gesagt mein Sohn solle gleich fragen ob er raus kann zu ihm zum spielen (statt im Gruppenraum) u. dann ...

von RR 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.