Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2x+1Wunder am 14.04.2012, 12:17 Uhr

Hörspiel-Tipps gesucht

Ich möchte bei meiner Großen (3 Jahre) gerne Kassette- bzw. CD-Hören einführen z.B. wenn ich die Kleine (7 Wochen) stille, fürs Auto-fahren oder sonstige "Ausnahme-Situationen".

Hat jemand Empfehlungen für mich, was in dem Alter geeignet ist? Ich war gestern auf der Bücherei, dort gibt es ein Menge zum Ausleihen, allerdings steht da keine Altersempfehlung drauf.

Sie liebt die Conni-Pixi-Bücher. Aber die Conni-Hörspiele (so eines habe ich gestern ausgeliehen und mal probegehört) gehen fast 1 Std - so lange hört Lenja garantiert nicht zu.

Kennt ihr irgendwelche CD's z.B. mit Geschichten, etwa 15-20min lang?


LG 2x+1Wunder

 
15 Antworten:

Re: Hörspiel-Tipps gesucht

Antwort von swimmadel am 14.04.2012, 12:25 Uhr

vielleicht:

Bob der Baumeister
Kleiner roter Traktor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel-Tipps gesucht

Antwort von Susa* am 14.04.2012, 13:26 Uhr

Leo Lausemaus!!!!!! Das ist genau richtig für so kleine!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel-Tipps gesucht

Antwort von carry2 am 14.04.2012, 14:21 Uhr

DIe Mondbär-Reihe ist toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel-Tipps gesucht

Antwort von cosma am 14.04.2012, 14:38 Uhr

Raupe Nimmersatt - toll vertont :-)

Ich bin stark - schöne Ostergeschichte mit Musik und wenig Text

Vogelhochzeit von Rolf Zuchowski

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel-Tipps gesucht

Antwort von MissYvi77 am 14.04.2012, 16:01 Uhr

Mondbär
Bob der Baumeister
Traumzauberbaum Nr. 1 + 3 (die 2 finde ich persönlich nicht gelungen :-( )
+ allgemein die CD´s von Reinhard Lakomy
Kleiner roter Traktor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel-Tipps gesucht

Antwort von Püminsky am 14.04.2012, 16:34 Uhr

Hier von Anfang an hoch im Kurs:

Bobo Siebenschläfer
Ommo, der kleine Bär
Das 99. Schaf

Conni Cds bestehen übrigens immer aus 2 Folgen, also hat eine davon auch gerade mal 20 Minuten. Die kann man sich auf den Rechner packen und auf 2 CDs brennen, wenn es anders nicht funktioniert und Deine Große die Geschichten an sich mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel-Tipps gesucht

Antwort von bubumama am 14.04.2012, 16:34 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist fast 3,5 Jahre alt. Er hört schon lange die "Gute Nacht Geschichten" von Benjamin Blümchen.
Das sind einige Kurzgeschichten, dazwischen mal ein kleines Lied.

Mittlerweile mag er aber auch die ganz normalen Geschichten, also eine Kassette komplett, auch von Benjamin Blümchen. Er hört nie ganz zu, aber er hört sie immer und immer wieder.
Er liebt Benjamin. Hört meist zum Einschlafen oder mal mittags beim Ausruhen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

benjaminblümchen gutenachtgeschichten - sind ab 2

Antwort von DecafLofat am 14.04.2012, 16:36 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel-Tipps gesucht

Antwort von Michi5 am 14.04.2012, 19:51 Uhr

... bei uns mit 3 Jahren beliebt:

- Bobo Siebenschläfer (super auch als Einstieg ins Geschichtenhören)
- Leo Lausemaus
- Maus-Geschichten (von der Sendung mit der Maus)
- Sachreihe: Was hör ich da? (super gemacht, gerade für Kleinere)
- Räuber Hotzenplotz

Benjaminchen Blümchen, kl.roter Traktor, Thomas etc. also die Fernsehserien empfinde ich als zu laut, mögen meine kids auxch nicht so gerne.

LG Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von 2x+1Wunder am 14.04.2012, 20:22 Uhr

das sind ja richtig viele Ideen! Da werde ich bestimmt fündig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel-Tipps gesucht

Antwort von Nase am 14.04.2012, 20:46 Uhr

Meiner hat in dem Alter die Conni Geschichten rauf und runter gehört, und die wieso weshalb warum CD s ab 2 Jahren.
Und relativ schnell auch die wieso weshalb warum die danach kommen.

Bobo Siebenschläfer fand er toll, die Olchis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel-Tipps gesucht

Antwort von Loni1975 am 14.04.2012, 21:17 Uhr

Also, bei uns (Tochter seit vorgestern vier) ganz viel Connie (da sind immer mehrere Geschichten drauf), Wicki und mittlerweile ganz hoch im Kurz "FILLY" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel-Tipps gesucht

Antwort von Roxylady am 15.04.2012, 9:07 Uhr

Hi
Connie hat 2 Geschichten mit je 20 Minuten.
Tiger Taps kann ich empfehlen. Sind auch immer
2 Geschichten auf einer CD. Unsere Tochter hört
Die liebend gerne. Aber durchhören machen die
Wenigsten Kinder in dem Alter. Das würde ich
Davon nicht abhängig machen...

Lg
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel-Tipps gesucht

Antwort von Häsle am 15.04.2012, 12:50 Uhr

Meine Tochter hört schon lange "Prinzessin Lillifee"-CDs. Die sind zwar von der Laufzeit ein bissl länger, aber mit sehr viel Gesang. Die laufen hier fast jeden Tag.
Leo Lausemaus mochte sie mit 3 Jahren auch sehr gerne.
Bibi und Tina, Benjamin Blümchen und Filly kamen dann etwas später dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel-Tipps gesucht

Antwort von platschi am 15.04.2012, 19:14 Uhr

Meine Maus ist auch drei, aber durch den großen Bruder gibts im Auto nicht nur altersgerechtes. Sie hat schon mit zwei mit absoluter Begeisterung Bibi Blocksberg und Wickie gehört Und Conny steht auch hoch im Kurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Hörspiele zum Einschlafen hören... Theater, wenn nicht...

... hallo... ich beobachte das schon eine ganze Weile... meine Tochter (knapp 5) kann ohne Hörspiel-Kassette/CD abends nicht wirklich gut einschlafen.. ist das normal oder muss ich mir Gedanken machen... ich weiss ich habs selbst versaut... weil ich damit angefangen habe, ...

von HighHeelDiva 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hörspiel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.