Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja30 am 10.06.2011, 21:41 Uhr

Will mein Kind nicht umbiegen

Hallo,
danke für Eure Antworten/Meinungen.
Mir ist meine Tochter schon so lieber als ruhig und verschlossen.
Ich will sie nicht unbedingt umbiegen. Sie ist fröhlich und lebhaft, läßt sich nicht unterkriegen.
Der Kindergarten hat auch nicht gesagt, dass ich dagegen was tun soll.
Wenn möglich will ich sie unterstützen, damit sie in ihrem weiteren Leben gut/besser zurecht kommt.
Ohren wurden letztes Jahr - auch auf Anraten des Kiga (hat langsam gesprochen und auf Ansprache nicht reagiert) - geprüft. War alles in Ordnung (Sprache wurde von alleine schneller, sie reagiert inzwischen auch eher auf Ansprache).
Ich denke/hoffe, dass sich auch diese Punkte bei ihr im Laufe der Zeit geben. Ihr habt schon recht - in 2 Jahren kann sich viel ändern/verbessern.
Ich habe halt Bedenken, wenn es sich nicht ändern muss sie evtl. vor der Schule doch noch zur Ergo oder so. Will nach Möglichkeit alles so früh wie möglich vorher abklären.
Nebenbei:
Jetzt bekommt sie ihre erste Brille - das wurde schon mal vorab entdeckt.
Da bin ich froh.
Nich falsch verstehen: Ich renne nicht andauernt zu jedem Arzt, weil ich meine, meine Tochter wäre "falsch" in Ihrer Entwicklung.
Ich will nur, dass wenn sie irgendwas hat, es früh erkannt wird - wer will das nicht?
Danke nochmal - schönen Abend noch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.