Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sume76 am 10.06.2011, 20:09 Uhr

unterschreibe ich nicht

Ich denke, das mit dem lauten Organ kann man ja abklären lassen, Hörtest usw., wenn sie sprachlich gut entwickelt ist und in diesem Bereich nicht andere Auffälligkeiten wie ständiges Nachffragenusw. hat, ist ja aber eine Schwerhörigkeit eher unwahrscheinlich.
Wenn der Kiga schon sagt eine Ergo wäre nicht erforderlich, kann es so schlimm nicht sein. Es gibt nun mal lebhaftere Kinder und weniger lebhafte. Entwicklungspsychologisch gesehen ist es tatsächlich so, dass 4jährige noch nicht die Konzentrationsspanne aufbringen müssen wie ein Schulkind, sonst würden sie ja schon in diesem Alter eingeschult. Ich unterrichte seit Jahren an einer Förderschule und wir sehen mit Erschrecken bei wie vielen Kindern eine Aufmerksamkeitsstörung oder ADHS diagnostiziert wird. Zu ADHS gehören noch viel mehr Symptome als Lebhaftigkeit. Oft genug wird sowas diagnostiziert, dass das Kind einen Namen hat und Eltern und Lehrer zufrieden sind, ist wirklich so.
Lass deine Kleine toben, dann wird sie danach auch genug ausgepowert sein um ruhigere Bewschäftigungen anzugehen. Stellen wir bei unseren Schülern und ich selbst bei meinem vierjährigen immer wieder fest.
LG Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.