Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 11.06.2011, 18:35 Uhr

@Mi84: Danke

ich unterrichte ebenfalls an einer förderschule, kenne mich also etwas mit "auffälligkeiten" aus.

und eine 4 jährige muss sich eben nur 15minuten am stück konzentrieren können und sollte sich mehr bewegen als stillsitzen.

das sie aber schon minimale regeln kennen sollte und sich auch mal kurz (!) beherrschen, also keine sofortige bedürfnisbefriedigung anstrebt, setze ich aber als klar voraus.

ich halte nichts davon, kleinkinder über therapien etc in schubladen zu stecken und ihnen zu vermitteln "du bist nicht in ordnung"

was nicht in ordnung ist, ist das system - und das sollte man dem kind bewusst machen. anpassung schön und gut, aber niemals, wenn kind sich verbiegen muss.

und ich habe hier auch einen chaoten sitzen (bzw. nicht sitzen - eher laufen turnen randalieren), mit dem der kiga bei eintritt rettungslos überfordert war (genau wie ich auch manchmal)

aber er ist halt so, und er macht fortschritte (kleine, aber sie sind da)
ich kann aber jetz schon absehen, dass das system schule für ihn sehr sensibel ausgesucht werden muss - mehr kann ich ihm leider nicht helfen!

vielleicht müssen WIR (ich) uns davon lösen, dass wir es unseren kindern "mit gewalt" leicht machen können - sie müssen ihren weg alleine gehen.

und wilde chaoten haben evtl den steinigeren weg - was aber nicht heißt, dass es ein weniger guter weg ist

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.