Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mi84 am 11.06.2011, 9:12 Uhr

Stillsitzen und leiser reden

Hallo,

ich finde es auch schwierig das mit "Sie hat ja noch Zeit und es wird sich geben" ab zu tun.
Wir hatten nämlich die Sit. vor einem Jahr (da war mein Sohn 4J.)...wir waren sogar bei ner Ergotherapeutischen Diagnostik und selbst die sagte "Das kann sich im kommenden Jahr noch alles ändern!"
Jetzt hatten wir vor kurzem wieder ein "Entwicklungs Gespräch" im Kiga und die "bemängeln" immernoch genau die selben Sachen und er fällt damit mittlerweile mehr und mehr auf. Er hat jetzt nur noch 1 Jahr das Wett zu machen...Es geht ja nicht darum das Kind zu verbiegen oder zu ändern, sondern es zu Unterstützen um ihm einen guten Start in die Schule zu ermöglichen. Wir haben selbst im Kiga jetzt schon die Problematik, das er an vielen Sachen einfach nicht teilnehmen kann (z.B. Fußballturnier) weil er nicht in der Lage ist sich darauf zu Konzentrieren...während des Spiels dann einfach mal weg geht oder urplötzlich dann keine Lust mehr hat...es strengt ihn zu sehr an. Gleichzeitig frustriert ihn das aber auch, weil alle seine gleichaltrigen Freunde daran teilnehmen. Und wenn man ihn da mit etwas spielerischer Therapie unterstützen kann, bin ich da absolut dafür.

Als Tipp...spielt deine Tochter gerne? Also Karten-/Brettspiele. Mein Sohn beherrscht jetzt mit 5 J. perfekt die Regeln von Mensch-Ärger-dich-nicht und MauMau. Auch das verrückte Labyrinth spielt er fast perfekt.
Das sind Sachen wo er sich stundenlang drauf konzentrieren kann. :)


LG Mi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.