Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly83 am 29.07.2014, 10:20 Uhr

Wieviel Zeit habt Ihr für eure Kids?

Kurz zu mir:
Ich habe zwei Mädels im Alter von 2 und 5 Jahren. Mein Mann arbeitet im 3-Schichtsystem Mo-So (ist also kaum da). Ich stehe ca 5 Uhr auf, gehe ca. 6:15 Uhr mit den zwein außer Haus und bringe sie in die Kita, ca. 7:00 - 15:45 arbeiten (manchmal auch etwas länger), dann Kids abholen (hin u.wieder noch was einkaufen, Termine wie Schwimmkurs ect*), sind meistens gegen 16:45 zu Hause (* bzw. 18 Uhr), dann etwas spielen, Haushalt, essen und dann ist der Tag schon rum (meistens schlafe ich schon 19 Uhr im Bett der Großen vor Müdigkeit ein).

Seit längerer Zeit wird mir von unserer Großen immer wieder gesagt das wir nie Zeit für sie haben, was ja auch stimmt. Sie ist in letzter Zeit oft wütend, traurig u. weiß nicht so recht wohin mit ihren Gefühlen. Wir versuchen zwar jede freie Minute etwas mit ihnen zu machen, aber manchmal fehlt uns einfach die Zeit. An den Wochenenden (wenn mein Mann nicht arbeiten muss) machen wir Ausflüge usw., aber ich merke selber das es nicht reicht. Hinzu kommen noch Omas u. Opas die auch mal die Mädels haben wollen bzw. uns diese abnehmen, damit wir auch mal Zeit für uns zwei haben (was ja auch wichtig ist).
Jetzt überlege ich etwas kürzer zu treten (35 Std/Wo statt 40), leider macht mir meine Chefin wenig Hoffnung. (ist alles etwas kompliziert)

Wieviel Zeit habt ihr für eure Kinder?
Habt/Hattet ihr das selbe Problem, habt ihr es lösen können? (Tipps)

Eine Kollegin meinte nur (sie geht auch Vollzeit arbeiten, hat 3 Kinder), dass sich das "Problem" in ein paar Monaten/Jahren von allein löst.
Meint ihr sie hat recht?

Vielen Dank für eure Meinung und Anregungen
Eure Molly83

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.