Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foxi23 am 29.07.2014, 21:26 Uhr

Wieviel Zeit habt Ihr für eure Kids?

Sehe ich auch so.
Ich wusste schon während der Schwangerschaft, dass ich an diese Arbeitsstelle nicht wieder zurückkehren werde, weil von Anfang an klar war, dass ich nur in Vollzeit wieder kommen kann. Es ist ein 3-Mann-Betrieb, Ansprüche hatte ich also schon mal gar keine.

Allerdings kam für mich nicht in Frage, den Zwerg von 7.30 - 17.30 Uhr in die Kita zu bringen, um ihn dann nur noch abzuholen, zu Essen und ihn ins Bett zu bringen.

Ich habe gleich nach der Elternzeit auch eine Teilzeitstelle gefunden. Der Verdienst ist gar nicht mal sooo viel weniger. Ich arbeite jetzt 30 Wochenstunden, der Zwerg ist von 7.30 - 15 Uhr in der Kita, bis 14 Uhr wird sowieso Mittagsschlaf gemacht, dann essen sie noch was zusammen und dann hol ich ihn ab. Ca. 19.30 Uhr geht er ins Bett, die Zeit dazwischen ist unser. Haushalt mach ich notgedrungen danach oder Kleinigkeiten kurz zwischen Feierabend und Kita-Abholen.
Mir reicht das aber auch. Unser Papa ist nur am WE da, so dass ich die Woche über gar keine Entlastung habe. Mehr Arbeitzeit wäre absolut nicht drin. Eher weniger, da ich noch 45 Minuten Fahrtzeit jeden Tag habe. Länger als bis 21.30 Uhr bin ich seltenst wach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.