Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 29.07.2014, 21:49 Uhr

Wieviel Zeit habt Ihr für eure Kids?

Ich bin zum Glück noch in Elternzeit, habe somit noch viel Zeit für meine Kinder. Aber irgendwann steht das Arbeitsleben wieder an, bin gespannt wie das laufen wird. Jedenfalls denke ich, du gibst da wirklich dein bestes. Ob du das auf Dauer durchhälst ist die Frage. Kann dein Mann dich denn nicht mehr unterstützen (sorry vielleicht tut er das, will nicht vorschnell urteilen, nur es hörte sich in deinem Bericht so an als sei er eigentlich nicht sehr präsent in der Familie). Gerade der Schichtdienst ermöglicht doch die Möglichkeit mehr am Alltag in der Familie teilzuhaben als ein Vater der immer von 7-19 Uhr außer Haus ist.

Ansonsten, wie schon geschrieben wurde: Prioritäten setzen, Ansprüche z.B. bezüglich Haushalt runterschrauben, Außerdem die Freizeit bestmöglich gemeinsam nutzen. Zeigt eurer Tochter, dass ihr sie ernst nehmt und überlegt mit ihr, wo ihr noch mal Exklusiv-Zeit für sie einbauen könnt (z.B. abends wenn die Kleine im Bett ist wird immer noch ein Spiel mit der Großen gespielt. Oder sie darf sich 1x im Monat eine größere Aktivität mit der Familie aussuchen o.ä.)

Und nicht vergessen: auch du brauchst mal Zeit für dich. Man kann ja nicht nur powern. Also auch mal Exklusiv-Zeit nur für dich organisieren :-)!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.