Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amselei am 28.07.2014, 17:12 Uhr

Apps für Vierjährige?

Hallo,

wir fahren demnächst in den Urlaub und werden lange unterwegs sein und wahrscheinlich auch viel warten müssen. Um nicht ein ganzes Arsenal an Spielzeug und Büchern mitschleppen zu müssen:
Kennt ihr schöne Apps mit denen sich vierjährige eine Weile beschäftigen lassen? Gibt es auch Kinderebooks? Könnt ihr welche empfehlen?

Danke schon mal!

 
7 Antworten:

Re: Apps für Vierjährige?

Antwort von anouschka78 am 28.07.2014, 18:35 Uhr

Memory mochten meine gerne.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apps für Vierjährige?

Antwort von Littlecreek am 28.07.2014, 19:07 Uhr

Die Ampelinis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apps für Vierjährige?

Antwort von Elanna am 28.07.2014, 22:24 Uhr

Es gibt eine tolle App von Petterson und Findus. Die liebt mein Sohn. Kinder ebooks gibt es auch. Er bringt sich gerade mit pixies das Lesen bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apps für Vierjährige?

Antwort von mia-julie am 28.07.2014, 23:58 Uhr

Als Alternative zu Tablet und co:
Es gibt so richtig tolle Hefte in der Buchhandlung mit Stickern zB "Mein Zoo" oder "Mein Schloss" oder "Mein Bauernhof"...zB von "DEPECHE"
da können die Kinder ihre Fantasie spielen lassen und die Landschaften oder Häuser mit den Stickern füllen, wirklich extrem schön und lange interessant.
Für unsere 4+6jährigen Kinder der Hit, ein Heft reichte für 11 Tage Urlaub inkl Hin- und Rückflug ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apps für Vierjährige?

Antwort von leonessa am 29.07.2014, 0:23 Uhr

Hier waren Stickerbücher und Hörspiele (auch I-Pad) immer der Renner. Wir waren 2 x 12 Stunden unterwegs bis nach Süditalien. Zwischendurch viele Pausen und auch mehr Leckereien als sonst - dann geht das schon mal. Die Kinder haben es gut überstanden. Wegen den 4 Urlaubstagen auf der Straße würde ich es aber nicht mehr machen.

Apps für so kleine Menschen - finde ich - sollten halt immer betreut werden. Das ist aber auf Reisen doch sehr anstrengend.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apps für Vierjährige?

Antwort von Amselei am 29.07.2014, 11:33 Uhr

Vielen Dank für eure Tips!

Ich werde mich mal nach der Petterson und Findus App umschauen, nach Memory und auch nach den Stickerheften gucken. Das klingt gut und nicht so voluminös! :)

Selbstverständlich habe ich nicht vor, meine Tochter vor dem Pad zu parken. Wir sind ja zu zweit und können gut mit ihr gemeinsam spielen. Es ging mir tatsächlich nur drum, dass ich auf dem Flughafen und im Flieger keinen Riesenkoffer voll Spielzeug und Büchern mitschleppen möchte.

Im Urlaub selbst wird dann auch wieder "echtes" Spielzeug ausgepackt! :)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apps für Vierjährige?

Antwort von miablume am 29.07.2014, 22:00 Uhr

Ein Stickerheft hat bei uns meist immer gereicht :-) Es gibt unterwegs so viel zu sehen, das war bei uns echt kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.