Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 30.07.2014, 9:31 Uhr

Wieviel Zeit habt Ihr für eure Kids?

hallo; uach wenn ich viel zeit für meine kleine habe- fällt mir in deienr Beschreibung auf- dass der Papa schichtet und das wars. Macht er nichts im Haushalt? einkaufen, Spülen, Saugen kann auch ein mann. wenn er z.B. nachtschicht hat kann er noch bevor du mit den kids da bist kurz aufrumen und saubermachen- so dass du den Tag gemütlich mit den zweien ausklingen lassen kannst und nur kochen musst- wo die beiden schon gut helfn können und auch dies zum Familienereignis wird. Auch spülen geht wunderbar zusammenund die kids können dabei von ihrem tag erzählen. dauert nur wenig länger als alleine aber es gibt beiden das Gefühl wertvoll zu sein und gehört zu werden.
grade der großen kannst du erklären dass du mehr zeit hast noch ein spiel zu spielen bevor sie ins bett geht wenn sie dir etwas hilft ( tischdecken, staubsaugen) Vielleicht packst du auch den Tagesrest zu voll? einkaufen, schwimmen gehen, kurse- das ist viel nach einem kitatag. warum nicht nur am Samstag groß einkaufen un ddie woche über nicht- spart auch zeit.
überlege was sein muss an kursen am Nachmittag und lass die zwei über den rest selbst entscheiden bzw. suche freie alternativen- wo ihr hinkönnt enn ihr lust und zeit habt- oder bene nicht. Was dann an Freizeit über ist sollte zumindest die große mitbestimmen dürfen was ihr wichtig ist. viell. will sie weniger ausflüge und mehr Spielplatz mit euch? Hast du sie mal gefragt was sie am meisten stört? was sie am liebsten tun würde? viell. will sie einfach ne stunde nach de rKita mit dir schmusen und dich voll und ganz geniesen?
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Hilfreich kann auch sein wenn du einen anschaulichen Haushaltsplan aufstellst wo jedem pflichten zugewiesen werden. Die große kann schon super helfen und versteht auch dass du dadruch am ende mehr zeit für sie haben wirst. So kann auch dein mann besser in die Pflicht genommen werden- es ist ja egal ob morgends ode rnachmittags geputzt wird zum Beispiel. wenn ihr alle aufgaben gerecht verteilt und vieles zusammen anpackt- bleibt am ende mehr zeit für die Kids, für Euch ( am besten einen festen omanachmittag/abend) und weniger stress für dich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.