Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-Mandy am 16.03.2011, 15:09 Uhr

Wielange Mittagsschlaf und wielange mit Windel?

Hi,

wielange haben eure Kidis einen Mittagsschlaf gemacht? Meine Tochter wird bald 4 und schläft noch immer jeden Tag Mittags. Sie schläft zwar nicht lange, aber so 1 bis 1 1/2 Stunden sind es dann doch. Wir haben es auch schon ohne probiert, aber dann ist sie nachmittags immer total knatschig. Ein weiterer Punkt ist die Windel, sie schläft mittags und auch Nachts noch mit der Windel. Jetzt nicht das es mich schon stört, aber wie soll man da anfangen mit dem weglassen? Die Windel ist eigentlich morgens immer nass und auch nach dem Mittagsschlaf ist immer was drinnen. Dazu kommt noch das sie fast immer während des Mittagsschlafes ihren Stinker in die Windel macht. Ich weiß allerdings nicht ob das unbemerkt passiert oder ob sie den da wissentlich reinmacht.
Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß
Mandy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wie macht ihr das mit der Windel und dem Mittagsschlaf?

Hallo, meine Tochter 3 3/4 ist jetzt seit knapp einem Jahr tagsüber trocken. Klappt auch abgesehen von einigen Missgeschicken ganz ordentlich. Zum Schlafen haben wir allerdings noch die Windel. Nun würde ich gerne so langsam anfangen sie wenigstens beim Mittagsschlaf ohne ...

von Steffi / Domi 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Mittagsschlaf

Tochter (4) braucht auswärts und im Kiga wieder die Windel

Hallo, habe ein Problem mit meiner Tochter (4). Also meine Maus ist tagsüber jetzt eigentlich seit gut einem Jahr trocken. Vor ungefähr 2 Monaten hat sie angefangen wieder in die Hose zu machen. Am Anfang nur ab und zu einmal und dann auch nur daheim, dann immer schlimmer. ...

von Steffi / Domi 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Auch eine Windelfrage...

Hi, mein Sohn ist 3 Jahre und vier Monate. Er ist seit letzten Sommer Windelfrei. Er braucht nur Nachts eine Windel und sein großes Geschäft macht er nur in die Windel. Ich bin etwas ratlos, warum er sein Geschäft nicht auf der Toilette bzw. auf dem Töpfchen machen ...

von Layama 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Tochter (5) hat Nachts noch die Windel

Hallo, meine Tochter (5) schläft noch mit der Windel. Die Windel ist auch noch jeden morgen total nass. Daheim finde ich das ja ok, aber sie war am WE jetzt bei ihrer Freundin. Hatte mit deren Mama im Vorfeld geklärt, das meine zum schlafen noch die Windel braucht. Die fand ...

von Alexa_80 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Ohne Windel

Hallo unsere Tochter /3 Jahre) war heute den ganzen Tag ohne Windel zuhause am rumrennen, bis auf den Weihnachtsmarktbesuch mit meinen Eltern, aber danach wollte sie wieder die Windel aushaben. Das hat auch sehr gut unfallfrei funktioniert und sie hat sogar einen Mini-Kloß ...

von Roxylady 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel zum Laternenumzug?

Hallo, meine Tochter (3) ist jetzt seit einigen Wochen tagsüber trocken. Allerdings haben wir wenn wir länger unterwegs sind noch immer die Windel um. Sie fühlt sie da dann einfach noch sicherer wenn die Windel rum ist. Wenn sie es dann rechtzeitig merkt sagt sie ja auch was ...

von Mama-Mandy 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Tochter (5) hat Nachts noch die Windel

Hallo, meine Tocher (5) schläft noch mit Windel. Die Windel ist auch noch jeden morgen richtig nass. Also die windelfreie Zeit noch nicht so wirklich in Sicht. Was mich allerdings im Moment richtig nervt ist, das sie abends oft schon gleich nach dem wickeln das erste mal ...

von Alexa_80 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

wieder Mittagsschlaf???

Hallo, meine Tochter (gerade 3 J. geworden) macht von sich aus seit ca. 3 Wochen keinen Mittagsschlaf mehr. Jetzt ist sie in den Kiga gekommen (dieser Mittagsruhe /schlaf machen. Da es mir ehrlich gesagt sehr zusagt, dass die Kleine keinen M- Schlaf mehr macht (geht früher ...

von Vic 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf im Kindergarten

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wie das bei euch mit dem Mittagsschlaf bei den Ganztagskindern geregelt ist. Mein Sohn war vorher in der Kinderkrippe, wo er minimum 2 Std geschlafen hat. Manchmal auch mehr. Auch wenn er zu Hause ist, schläft er zwischen 2 ...

von tazzy2405 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Nächtliches Windeltragen

Hallo! Unser Sohn ist jetzt 4 1/2 und seit über einem Jahr tagsüber trocken. Nachts trägt er noch eine Windel und diese ist morgens auch so voll, dass man jemanden damit erschlagen könnte. Nun hat unser Sohn erfahren, dass sein Freund (5 1/2 Jahre) neuerdings nachts ...

von Knöpfchen 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.