Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -rockabella- am 16.03.2011, 12:10 Uhr

Leistenbruch bei 4jährigem

Bei meinem 4jährigen Sohn wurde letzte Woche ein (wohl angeborener) Leistenbruch diagnostiziert.
Nun haben wir für Ende April einen Termin zur ambulaten OP (mit Vollnarkose) bei einer ca. 80km entfernten Kinderchirurgischen Praxis.
Bin etwas in Panik, denn 2 std. nach der OP sollen wir unseren Sohn wieder mit nach Hause nehmen...


Mir wurde gesagt, dass diese Methodik normal sei- dass sei moderne Medizin. Finde es besorgniserregend, mit unseren Kleinen nach der OP noch 1Std. im Auto nach Hause zu fahren.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit ambulanten Leistenbruch OP´s bei seinem Kind.

 
5 Antworten:

Re: Leistenbruch bei 4jährigem

Antwort von luckysun am 16.03.2011, 13:15 Uhr

Hallo, also mit ner Leistenbruch OP hab ich noch keine Erfahrung, aber meine Grosse hatte letztes Jahr eine ambulante Zahn OP.

Wir haben damals sogar vom ARzt geraten bekommen einen Krankentransport zu bestellen, für den kleinen wird der glaub ich übernommen und bei Dir/Euch musst du dich mit derKrankenkasse kurz schliessen...

Begründung vom Arzt damals: WIr als Eltern/Grosseltern (meine Schwiegermutter musste die OP begleiten) sind ja doch aufgeregt und durch die Narkosse kann doch mal erbrechen oder so zu kommen und dann ist Krankentransport einfach sicher und auch entspannt für euch.... und für die Kleinen noch ein riesen Abenteuer ;) Meine war damals total aufgeregt weil sie da mit fahren durfte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenbruch bei 4jährigem

Antwort von alicia1996 am 16.03.2011, 13:17 Uhr

Hi
unsere war auch so alt,sie sollte nach der op eigentlich noch da bleiben,bis sie wieder richtig wach wird,das wollte sie aber nicht,da habe ich sie mit nach hause genommen,da schlief sie dann,als sie wach wurde spielte sie wieder ganz normal im garten,die kennen dann schon ihre grenzen,alles gute

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenbruch bei 4jährigem

Antwort von Roxylady am 16.03.2011, 17:07 Uhr

Hi

unsere Tochter wurde damals im KH operiert weil sie gerade mal 6 Monate war. Nach 3 Tagen konnte sie nach hause.
Ich selber wurde auch mal ambulant operiert und durfte nachdem ich wach war auch wieder nach hause. Musste halt viel liegen und zum Klo getragen werden
Fand das aber besser wie das 1. Mal zur Leistenbruch-OP im KH!
Denke euer Sohn sollte nicht unbedingt sitzen wenn möglich eher liegen.
Ansonsten nochmal in der Praxis anrufen und deine Bedenken schildern
auch mal beim Kia nachfragen.

Alles gute
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenbruch bei 4jährigem

Antwort von rabe71 am 16.03.2011, 22:31 Uhr

Hallo,
ich kann verstehen,daß das ein Schreck war.Bei unserem Sohn wurde das auch bei der U 8 entdeckt-bisher nie Probleme.
Er wurde dann mit 5 Jahren ambulant operiert.Mir war bei der Klinikwahl am wichtigsten,daß ich dabei sein darf bis er schläft und daß ein KINDERchirurg operiert.
Es lief wirklich gut,nach der OP wollte er einfach nur nach Hause, sind dann nach 2 Stunden gegangen.Am besten sitzt jem bei ihm hinten, falls ihm übel wird,kann wohl vorkommen.
Er lief 2 Tage gebückt,danach hat man nichts mehr gemerkt.Wollte ihm wenigstens in der 1.Nacht ein Schmerzmittel geben, aber er hat einfach nie was gebraucht.
So,jetzt ist es ganz lang geworden,aber ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Erlebnisberichte

Antwort von -rockabella- am 17.03.2011, 11:26 Uhr

Vielen Danke für Eure Schilderungen und Tipps mit nem Krankentransport. Werde mich bei der Krankenkasse mal umhören.
Drückt die Daumen, dass alles Glatt läuft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.