Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 12.12.2010, 20:03 Uhr

Ohne Windel

Hallo

unsere Tochter /3 Jahre) war heute den ganzen Tag ohne Windel zuhause am rumrennen, bis auf den Weihnachtsmarktbesuch mit meinen Eltern, aber danach wollte sie wieder die Windel aushaben. Das hat auch sehr gut unfallfrei funktioniert und sie hat sogar einen Mini-Kloß ins Töpfchen gemacht.
Jetzt zum schlafen hat sie auch wieder eine Windel an.
Wir überlegen nun wie es weiter geht da sie morgen ja auch wieder in den
Kiga geht. Wie habt ihr das gemacht? Dachten an Windelhöschen und wenn sie dort muss ok und zuhause dann komplett wieder ohne Windel.....
Gerade im Kiga wenn die z-B draußen sind ist es nicht soo toll wenn sie sich dann einmacht....

LG
Roxy

 
4 Antworten:

Re: Ohne Windel

Antwort von shinead am 12.12.2010, 21:01 Uhr

Wir haben die Windel dann auch im Kindergarten aus gelassen. Die Erzieherin habe ich entsprechend informiert und sie gebeten Sohnemann vor dem raus gehen noch mal auf die Toilette zu setzen. Hat wunderbar geklappt und wir haben bisher nicht einmal Wechselklamotten gebraucht!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde sie mal fragen, sie wird dir schon sagen wie sie es mag und/oder noch braucht

Antwort von Charlie+Lola am 12.12.2010, 21:25 Uhr

manche Kinder brauchen noch die Sicherheit manche sind schon selbsticher genug.

lg,

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Windel

Antwort von biggi71 am 12.12.2010, 21:40 Uhr

hallo,
das hört sich nach trocken werden an
besprich es mit eurer tochter, wenn sie keine mehr möchte, pack ein paar extra wechselwäschesachen für den "notfall" ein und gut ist es. unsere tochter war auch von einem auf den anderen tag sicher trocken.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Windel

Antwort von PhiSa am 13.12.2010, 9:34 Uhr

als es zu hause gut klappte und sie zuverlässig auf klo ging (was eigentlich super funktionierte von anfang an (sie war 3,5 jahre)), habe ich den erzieherinnen bescheid gesagt und meine tochter keine windel mehr an hat (weil sie es selber nicht wollte bzw. ich sie gefragt habe, ob wir es ohne windel in den kiga versuchen wollen).

sie sagten, es wäre überhaupt kein problem. wenn sie wissen, dass sie keine windel mehr an hat, fragen sie zwischendurch mal ob sie auf toilette muß.

und es hat so wunderbar geklappt. ich hatte doch etwas schiß, weil sie schon sehr schüchtern ist und wenn sie dann noch einpieselt vor den anderen...
es war der typ. schalter der umgelegt werden muß.

selbst wenn sie draußen waren, lief sie rein und ging aufs klo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Windel zum Laternenumzug?

Hallo, meine Tochter (3) ist jetzt seit einigen Wochen tagsüber trocken. Allerdings haben wir wenn wir länger unterwegs sind noch immer die Windel um. Sie fühlt sie da dann einfach noch sicherer wenn die Windel rum ist. Wenn sie es dann rechtzeitig merkt sagt sie ja auch was ...

von Mama-Mandy 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Tochter (5) hat Nachts noch die Windel

Hallo, meine Tocher (5) schläft noch mit Windel. Die Windel ist auch noch jeden morgen richtig nass. Also die windelfreie Zeit noch nicht so wirklich in Sicht. Was mich allerdings im Moment richtig nervt ist, das sie abends oft schon gleich nach dem wickeln das erste mal ...

von Alexa_80 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Nächtliches Windeltragen

Hallo! Unser Sohn ist jetzt 4 1/2 und seit über einem Jahr tagsüber trocken. Nachts trägt er noch eine Windel und diese ist morgens auch so voll, dass man jemanden damit erschlagen könnte. Nun hat unser Sohn erfahren, dass sein Freund (5 1/2 Jahre) neuerdings nachts ...

von Knöpfchen 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Braucht Windel für das "große Geschäft"!

Hallo an alle! Mein Sohn (3 Jahre + 1 Monat) läuft seit3 Monaten ohne Windel. Das klappt auch total super. Er pullert eigentlich nie ein. Nur Nachts und zum Mittagsschlaf braucht er sie (da ist die Windel auch nass und ich finde da hat er auch noch etwas zeit). Aber das mit ...

von betseu 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Ab wann ohne Windel in den Kindergarten?

Hallo zusammen, eigentlich bin ich ja eine "erfahrene" Kindergarten-Kind-Mutter , aber jetzt hab ich auch mal eine Frage. Unser Großer (mittlerweile Schulkind) ist mit 3 in den Kindergarten gekommen, da war er relativ zuverlässig ...

von coryta 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Wieder Windel mit fast 4?

Hallo, habe ein Problem mit meiner Tochter. Sie wird im Dezember 4 und war jetzt über ein Jahr lang tagsüber trocken. Ich habe am Anfang des Monats angefangen halbtags zu arbeiten uns seitdem macht sie wieder in die Hose. Am Anfang nur selten, aber mittlerweile immer ...

von Steffi / Domi 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Wie macht ihr das mit der Windel und dem Mittagsschlaf?

Hallo, meine Tochter 3 3/4 ist jetzt seit knapp einem Jahr tagsüber trocken. Klappt auch abgesehen von einigen Missgeschicken ganz ordentlich. Zum Schlafen haben wir allerdings noch die Windel. Nun würde ich gerne so langsam anfangen sie wenigstens beim Mittagsschlaf ohne ...

von Steffi / Domi 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Wie Nachts die Windel los werden und Übernachtungsproblem im Kiga

Hallo, meine Tochter (5) braucht zum schlafen noch die Windel. Wir haben es schon ein paar mal ohne probiert, aber zum einen ist die Windel noch jeden morgen voll und zum anderen hat es bisher auch noch nie ohne geklappt. Also das Bett war ohne Windel immer nass. Ich kann ...

von Alexa_80 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Nachts ohne Windel - einfach versuchen oder abwarten???

Mein Sohn (4,5 J.) ist tagsüber zwar schon lange trocken, hat nachts aber immer noch eine ziemlich nasse Windel. Er möchte nun keine mehr, aber ich weiß nicht, ob ich es einfach mal ohne versuchen sollte oder ob es noch zu früh für ihn ist. Gut, wenn es nicht klappt, ...

von DieBella 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

mit über 3,5 Jahren noch windelträger...vorsicht lang...

Hallo ihr lieben, ich bin ja ein von den "neumodischen" Mamis, die entgegen aller Meinungen von außen (z.B. Mama,Schwigis,Schwägerin,Bekannte) das Kind selbst entscheiden lassen wollen, wann es auf die Toilette gehen möchte. Mein Sohn ist jetzt knapp über 3,5 Jahre und macht ...

von pianopi 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.