Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Paula2006 am 01.06.2014, 11:06 Uhr

Wie schätzt ihr die Situation ein?

Hallo, ich kenn auch die Situation aber aus Sicht der anderen Mutter. Meine Kinder wollen sich auch oft und gerne mit anderen verabreden. Und ich möchte ihnen dies auch gerne ermöglichen, aber es geht zeitlich halt nicht immer. Ich arbeite vier Tage die Woche und kann die Kids oft erst um 16.00 Uhr abholen. Dann ist erst mal Hausaufgabenkontrolle der Großen angesagt .... Da bleibt nicht viel Zeit, alles unter einen Hut zu bringen... Würde auch sagen, interpretier nicht soviel in die Situation... .
Mir hilft es auch wenn meine Kinder erstmal mit dem anderen Kind mitgehen können. Schlag dass doch mal (mit einem konkreten Termin) vor, dann siehst du schon wie die Mutter regiert oder weiterhin abweisend ist. Wir machen die Verabredeung übrigens oft über Zettel im Kindergartenfach, funktoniert eigentlich immer. Eine Gegeneinladung kommt dann sicher leichter zustande.
VG Paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.