Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 08.09.2010, 15:24 Uhr

Wie sag ichs der Kigaleitung, ohne daß die sich auf die Füsse getreten fühlt ?

Hallo,
ohne jetzt die anderen Antworten gelesen zu haben, finde ich es gut, wenn Eltern Interesse an der Kindergartenarbeit zeigen und Dinge hinterfragen. Ich würde mir da nicht auf den Schlips getreten vorkommen, wenn eine Mutter fragt, wie es dann mit gesundem Mittagessen aussieht.

Wir machen auch oft Projekte zur gesunden Ernährung, haben täglich Obst und Gemüse auf dem Frühstückstisch stehen, allerdings bringen sich die Kinder zusätzlich noch ein eigenes Frühstück mit. Das liegt im Ermessen der Eltern, was es ist, allerdings sollten es keine Süßigkeiten, Waffeln und co sein, Nutella nur selten,...Einmal in der Woche bieten wir Frühstück vom Kindergarten an mit Wurst, Käse, Frischkäse, aber auch Marmelade, die in der Regel selbstgemacht ist und keineswegs durchweg ungesund. Zusätzlich gibt es Quark oder Müsli, Obst und Gemüse, Knäckebrot, Körnerbrot. Bislang hat noch jedes Kind irgendetwas gefunden, was es davon mag und in der Gemeinschaft essen Kinder oft Dinge, die sie sonst nie essen würden.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.