Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sfanie am 07.09.2010, 19:34 Uhr

Wie sag ichs der Kigaleitung, ohne daß die sich auf die Füsse getreten fühlt ?

Unser KiGa macht auch seit einem Jahr bei diesem Projekt mit.

Allerdings wurde vor einem Jahr auch eine "Saftbar" eingerichtet. Sprich: Sonst gab es nur Tee (gesüßt - auch heute noch, weil nicht jedes Kind ungesüßten Tee trinkt) und Wasser jetzt gibt es auch Saft mit dazu.

Zudem wurde ein "Magischer Teller" eingeführt - Obst und Gemüse wird zum Essen gereicht. Auch für die Mittagskinder gibt es diesen und am Nachmittag nochmal.

Kostet für uns Eltern 5 Euro mehr im Monat.

Aber was das Essen angeht, kann ich meinem Kind mitgeben, wonach mir ist. Also es wird kein Toast, Weißbrot etc. verboten. Dafür gibt es ja den Teller als Ausgleich. Mein Großer ißt aber jedes Brot, er bevorzugt eher Schwarzbrot und Vollkornbrot. Toast o.ä. mag er nicht so sehr.

Ich würde es freundlich ansprechen und meine Meinung äußern. Ich bin mir auch sicher, dass Deine Kinder nicht die Einzigsten sind. Eventl. denken die anderen Eltern genauso darüber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.