Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danie1983 am 08.09.2010, 9:44 Uhr

Wie sag ichs der Kigaleitung, ohne daß die sich auf die Füsse getreten fühlt ?

Bei uns läuft auch das Tigerkids Programm. Und ich stehe voll dahinter, alleine wenn ich da schon sehe was die kurzen teilweise auf den Rippen haben und dann noch zu essen mitbekommen.

Man muss kein Vollkornbrot mitgeben, hauptsache es ist kein Weißbrot. Auswahl gibts da ja genug. Obst ist auch süß, und das darf ja gegessen werden. Tee und Wasser gibts bei uns im Kindergarten. Auch die Kinder deren Eltern gesagt haben das sie sowas eh nicht trinken werden, trinken es mittlerweile ohne Probleme.

Ich unterzuckere auch schnell, allerdings soll ich eben deshalb kein Weißbrot essen, eben weil es viel zu schnell "weg" ist.

Lass sie zuhause frühstücken, geb ihr noch etwas mit in der Kindergarten falls sie doch noch Hunger bekommt. Wenn sie sieht das andere Kinder auch sowas essen bekommt sie vieleicht auch Lust dazu.

Das mit dem Mittagessen würde ich allerdings ansprechen. Entweder sie kochen vernünftige Mahlzeiten oder sie lassen das Programm ganz sein. So ist das nichts halbes und nichts ganzes.

LG,Danie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.