Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 07.09.2010, 10:24 Uhr

Hat noch jemand Schnuller oder Flasche von den 3 Jährigen / 3 Jährigen + ?

Hallo mein Sohn ( August 2007)

trinkt noch ( kein nuckeln sondern zügig) die Flasche
Schnuller nimmt er nur zum Einschlafen ( und wird von mir wegen der Zähne später geklaut)

wessen Kind noch im Kindergartenalter ?
( gerne auch PN )

lg Romy

 
16 Antworten:

Re: Hat noch jemand Schnuller oder Flasche von den 3 Jährigen / 3 Jährigen + ?

Antwort von Jacky010477 am 07.09.2010, 10:31 Uhr

Hallo,

unser Sohn (Oktober 2007) trinkt abends immer noch seinen Kakao auf der Couch eingekuschelt und dem Teddy im Arm aus der Flasche, aber mit diesen schmalen Saugern wie bei den Trinklernbechern.

Nucki hatte er nie einen, aber da stibitzt er schon mal einen von meinen Babypuppen und kaut drauf rum

Von allen Seiten bekomme ich gehört, gewöhn ihm doch endlich die Flasche ab, aber ich sehe da momentan noch kein Problem. Er nuckelt nicht und trinkt den Tag über aus Becher und Tasse.
Es ist für ihn eben Teil des Einschlafrituals

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja...

Antwort von Jacky010477 am 07.09.2010, 10:35 Uhr

...im KiGa sind auch noch einige Kinder zwischen drei und vier, die noch ihren Nucki dabeihaben.

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Schnuller oder Flasche von den 3 Jährigen / 3 Jährigen + ?

Antwort von Cora11 am 07.09.2010, 10:43 Uhr

Hallo,

mein Sohn (Juni 2007) trinkt auch gerne noch aus der Nuckelflasche, er bekommt hin und wieder zum Abendessen eine. Ansonsten trinkt er aber aus dem Becher/Tasse.
Und nachts trinkt er bei Bedarf Wasser aus der Nuckelflasche, das ist sehr praktisch so, weil er beim trinken aus dem Becher das Bett nass schütten würde, wenn er so schlafduselig ist

Und Nuckel nimmt er auch noch zum Einschlafen.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Schnuller oder Flasche von den 3 Jährigen / 3 Jährigen + ?

Antwort von Mariposa am 07.09.2010, 11:19 Uhr

Flasche wollte meiner nie, aber er hat immer noch zum Schlafen einen Schnuller. Mittags im Kindergarten geht es komischerweise ohne, aber mittags daheim oder abends geht es nicht ohne.
Leider hat er ihn auch die ganze Nacht im Mund, sobald ich ihn rausmache, wacht er auf :-(
Das Abgewöhnen wird sicher sehr, sehr schwer.

Bei uns im KiGa sind auch noch einige Kinder mit Schnuller.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Schnuller oder Flasche von den 3 Jährigen / 3 Jährigen + ?

Antwort von coryta am 07.09.2010, 11:31 Uhr

Ja,
mein Sohn ist gestern 3 geworden und hat sowohl noch die Flasche (mit Trinklernaufsatz) als auch einen Schnuller. Gestern abend haben wir ihn das 1. Mal ohne Schnuller ins Bett gesteckt und er scheint auch ohne Probleme eingeschlafen zu sein (gestern hat Oma aufgepasst).
Bei uns wird es wahrscheinlich schwieriger die Flasche abzugewöhnen .
Mal schauen wie es heute läuft.
Gruß
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Schnuller oder Flasche von den 3 Jährigen / 3 Jährigen + ?

Antwort von Julians.Mama am 07.09.2010, 11:51 Uhr

Mein Kind hat zwar beides nicht mehr, Schnuller zum Einschlafen hatte er aber bis Juni, da war er 3 Jahre u. 2 Mon. alt, im Kindergarten ist er seit letzter Wo, Flasche gab es bis ca. 2 3/4 Jahre.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Schnuller oder Flasche von den 3 Jährigen / 3 Jährigen + ?

Antwort von Roxylady am 07.09.2010, 12:28 Uhr

Hi

unsere Tochter wird Ende Oktober 3 Jahre alt und geht ab 01.10 in den Kiga.
Morgens trinkt sie noch ihre Milchflasche und den Nuckel hat sie auch noch zum schlafen. Oftmals wacht sie aber auch mittags oder morgens dann ohne ihn auf, also dauernuckeln ist nicht.
Finde das auch noch ok und nicht schlimm. Denke den Nuckel holt dann die Schnullerfee im nächsten Jahr wenn sie sich im Kiga eingewöhnt hat und auch dort den Mittagsschlaf (wenn sie ihn noch macht) machen wird....

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Schnuller oder Flasche von den 3 Jährigen / 3 Jährigen + ?

Antwort von Fru am 07.09.2010, 13:05 Uhr

Mein Kind hat schon als Baby die Flasche nicht wirklich gemocht...jetzt hat sie sie hin und wieder um Baby zu spielen.
Dafür schnuckelt sie am Daumen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Schnuller oder Flasche von den 3 Jährigen / 3 Jährigen + ?

Antwort von Laneybucks07 am 07.09.2010, 13:26 Uhr

Meine Kleine (wird nächste Woche 3) trinkt zu Hause auch noch "Babyflasche" - mit total verdünnter Apfelschorle. Auch zügig und schon mal 3 - 4 hintereinander. Ich lass sie, weil sie sonst viel zu wenig trinken würde. Auswärts geht auch alles andere ( Tasse, Glas, Siggflasche) und in den Kindergarten kriegt sie die Babyflasche natürlich auch nicht mit.
Schnuller hat sie nie genommen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Schnuller oder Flasche von den 3 Jährigen / 3 Jährigen + ?

Antwort von silli81 am 07.09.2010, 13:26 Uhr

hallo
habe jetzt nicht alle anderen beiträge gelesen.

unser sohn (mai 2006) hatte bis juni 2010 seine kaba-flasche und den schnuller. von heute auf morgen, beides weg, es war seine entscheidung. ich dachte auch, das klappt ja nie :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zusatz

Antwort von silli81 am 07.09.2010, 13:29 Uhr

flasche und schnuller aber nur zuhause, nicht im kiga
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Schnuller oder Flasche von den 3 Jährigen / 3 Jährigen + ?

Antwort von Suki am 07.09.2010, 14:24 Uhr

meine beiden kleinen haben noch morgens die flasche (3j. und 2j.)
wir putzen danach die zähne. der große wollte mit 3jahren keine mehr.
ich selbst hatte eine morgen-flasche bis ins letzte kiga-jahr.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja...

Antwort von coryta am 07.09.2010, 16:16 Uhr

er hat beides aber fast nur noch zuhause. Im Kindergarten gar nicht.
Wenn wir unterwegs sind nimmt er ein Glas oder anderes Trinkgefäß.
Schnullter unterwegs hatte ich ihm relativ zügig abgewöhnt, zuhause gab es den ja auch nur wenn es Schlafen ging.
Gruß
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Schnuller oder Flasche von den 3 Jährigen / 3 Jährigen + ?

Antwort von JonasMa am 07.09.2010, 21:05 Uhr

Habe jetzt nicht alles gelesen - aber mein Großer war so ein Nucki-Kind. Ohne ging lange nicht - zumindest beim Einschlafen. Bis er (er war über 3) eines Tages seinen Nuckel mal wieder beim bettferigmachen durch die Gegend geworfen hat - da war er unauffindbar. Seit dem ging es ohne.
Was ich persönlich nicht mag, sind Nuckelflaschen - aber wenn es jemand ok findet, dann soll er es machen. Irgendwann gewöhnen es sich die Kinder schon ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Schnuller oder Flasche von den 3 Jährigen / 3 Jährigen + ?

Antwort von DieRoteZora am 07.09.2010, 21:52 Uhr

Mein Sohn wird mit 3 Jahren Besuch von der Schnullerfee bekommen - hoffentlich klappt das so gut wie bei seinem Bruder. Bis dahin hat er den Schnuller im Bett noch.
Unser Nachbarskind ist inzwischen 4,5 Jahre alt und trinkt noch jeden Abend ihre Babymilch aus der Flasche. Dafür ist sie auch nachts schon trocken. Also: keine Panik, irgendwann werden sie es schon beenden und solange sie nicht ewig nuckeln ist es doch okay.
LG Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gänseblümchenprinzessin

Antwort von Tany82 am 07.09.2010, 22:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schnuller soll weg - wie wars bei denen wo es nicht so leicht ging?

Hallo zusammen, meine Tochter wird in 5 Wochen 3 JAhre alt und wir wollen ihr so schnell wie möglich den Schnuller abgewöhnen. Nun habe ich hier schon eine ganze Reihe Beiträge gelesen, irgendwie lief es da aber immer einfacher als bei uns, kurzum, ich bräuchte mal Rat von ...

von lilly1211 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerfrage / Umfrage

Hallo, wollte mal wissen.... Wann habt ihr euren Kids den Schnuller abgewöhnt? Und wie habt ihr das gemacht? Haben sie irgendeinen ersatz dafür bekommen? Meine kleine ist jetzt zweieinhalb Jahre alt und hängt eigentlich noch sehr an ihrem Schnuller. Was mach ich den ...

von k_s_Maus 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Kein Schnuller mehr und nun auch kein Mittagsschlaf mehr....

Hallo ihr Lieben, seid ca 1 Woche hat unser Sohn (3,5 Jahre) keinen Schnuller mehr, weil er ihn "verloren" hatte. Seitdem siehts so aus, dass er ca. 5h morgens wach wird und nicht weiterschläft. Sonst ist um 20h ins Bett bis 6-6.30h. Mittags hat er auch von 13h bis 14,30h ...

von pianopi 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller verloren...Chance nutzen und abgewöhnen????

Guten morgen ihr Lieben, Mein Sohn 3,4 Jahre hatte gestern sein Schmusetier und seinen Schnuller zu Hause verlegt. Wir haben gesucht und gesucht und nichts gefunden. Dann habe ich ihn zum Mittagsschlaf hingelegt und ihm erklärt, er müsse jetzt ohne die beiden ...

von pianopi 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerfee schön und gut aber….

was wenn die Schnullerfee schon da war? Bei uns war sie schon vor anderthalb Jahren als er 2 war! Hat super geklappt! Er hat den Schnuller unter das Kissen gelegt und die Fee hat sie dann geholt und als Dank ein super tolles Auto da gelassen! Allerdings kam zur gleichen ...

von DarkAngel22w 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerfee war da!

Unsere Jüngste (seit kurzem 3) schlief nie ohne Schnuller ein, wir waren schon froh, dass sie wenigstens am Tag auf ihn verzichtete. Die Große hatte nie einen, daher wussten wir auch gar nicht, wie man den Schnuller am bersten abgewöhnt. Gestern nun kam sie plötzlich an und ...

von stjerne 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Umfrage an alle Mamas, die "nur etwas von Schnullern u. Windeln...

Hallo an alle Mamas, da schaut man mal in der Mittagspause hier rein und erhält folgende Beiträge: Beitrag 1: happylein... spar dir deine kommentare nach dem motto "die anderen sagen auch..." wenn dem so ist, dann sollten diese starken mamis genug arsch in der hose ...

von happy08 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller weg - wie?

Hallo, mein Sohn ist knapp 3 1/2 Jahre alt und hängt sehr an seinem Schnuller. Wir haben seit einier Zeit die Abmachung, dass er ihn nur im Bett benutzen darf. Darüber ist er so glücklich, dass er mittags wie abends freiwillig ins Bett geht ;). Nun stehen seine oberen ...

von nella 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.