Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dini243 am 26.11.2013, 19:55 Uhr

Wie reagieren eure Kinder wenn ihr sie aus der Kita abholt?

Hallo,
Ich hab im Forum von Dr. Posth bzgl. der Wiedersehensfreude beim Abholen gelesen. Dort steht grob umschrieben, wenn Kinder sich nicht freuen, die Eltern ignorieren usw. wäre die Bindung nicht so gut.
Bei uns ist das ganz unterschiedlich. Wenn die Kinder draußen sind und meine Tochter dort gerade Laufrad fährt kommt sie freudig angedüst.
Wenn sie aber gerade dabei ist zu Puzzlen, ein Spiel zu machen oder ähnliches was man " fertig machen muß" guckt sie mich kurz an und spielt dann erst weiter.
Meistens lass ich sie dann noch zu Ende puzzlen oder ähnliches und dann fahren wir nach Hause.
Also ganz unterschiedlich! Was soll ich jetzt davon halten?
Was meint ihr dazu? Wie ist das bei euch?
Meine Schwester ist Erzieherin und ihre Erfahrung ist dass die meisten oder zumindest sehr viele Kinder die Eltern nicht immer freudestrahlend begrüßen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Knöpfe / RV ist bei uns im Kindergarten nicht gern gesehn ? Wie reagieren?

Hallo unser Kindergarten " möchte" gerne das Kinder nichts mit Knöpfe / Gürtel/ Reißverschluss ect an ziehn was sie nicht ohne Hilfe allein auf und zu machen können. Ich gehe gerne den meisten Empfehlungen nach kann aber nicht nur auf Jogginghosen und Sweatshirts ...

von gänseblümchenprinzessin 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren Kinder

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.