Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleine Wildkatze  am 20.11.2013, 19:43 Uhr

Bitte bitte mitmachen ;-) Petition zur Beibehaltung der Normalzeit

hier einfach unterzeichnen:


https://www.openpetition.de/petition/online/beibehaltung-der-normalzeit-abschaffung-der-sommerzeitverordnung


es fehlen nur noch wenige Stimmen


Vielen Dank

PS: Und Freunde informieren nicht vergessen ;-)

 
10 Antworten:

Wozu

Antwort von Fuchsina am 20.11.2013, 22:15 Uhr

braucht man eine solche Petition? Was ist denn soo schlimm an der Sommer- und Winterzeit? Seid Ihr noch nie nach Englang geflogen? Auch dort gibt es dann eine Stunde Zeitverschiebung.

Petitionen gibt es die die Menschheit definitiv nicht braucht und DIESES gehört für mich definitiv dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bitte mitmachen ;-) Petition zur Beibehaltung der Normalzeit

Antwort von Foxi23 am 21.11.2013, 6:31 Uhr

Wenn ich eine Petition unterschreibe, dann eine für die Abschaffung der Normalzeit und Beibehaltung der Sommerzeit. Dann wäre es jetzt nicht schon um 17 Uhr dunkel, sondern erst 18 Uhr.
Bei Abschaffung der Sommerzeit wäre es im Sommer ja auch schon um spätestens 21 Uhr dunkel, fänd ich auch schade.
Ich hasse es, wenn es abends früh dunkel ist. Morgens ist mir wurscht, denn da muss ich eh zur Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bitte mitmachen ;-) Petition zur Beibehaltung der Normalzeit

Antwort von Kacenka am 21.11.2013, 10:22 Uhr

GENAU! Übrigens haben es die Russen unlängst so eingeführt, sie sind bei der Sommerzeit geblieben :-) Ich habe auch lieber Sommerzeit als Winterzeit. Und die dauert zum Glück auch 2 Monate länger! Naja, aber es wird schon noch jemand unterschreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seh ich auch so - wenn, dann Sommerzeit! Aber ich weiss nicht...

Antwort von MM am 21.11.2013, 11:28 Uhr

... was so schlimm an der Umstellung ist - mal eine Stunde mehr oder weniger, das passiert doch auch sonst manchmal, oder? In den Urlaub fliegen, Party machen, was weiss ich... Und das ist dann nicht schlimm?

Und v.a. nervt es mich mittlerweile, dass dieses Petitionsposting schon seit Wochen wiederholt hier in den Unterforen auftaucht - reicht es nicht auch mal...???

Würde jemand mit etwas anderem so penetrant Werbung machen, würde das nicht so toleriert, denke ich... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freie Menschen in einem freien Forum .....

Antwort von Kleine Wildkatze am 21.11.2013, 13:07 Uhr

... lies halt wenigstens nach, was ddie dauernde Umstellung für Auswirkungen auf uns alle hat .... dann kannste meckern ... aber so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bitte mitmachen ;-) Petition zur Beibehaltung der Normalzeit

Antwort von Foxi23 am 21.11.2013, 19:48 Uhr

Ja, ich hatte sowas im Kopf mit den Russen, war mir nur nicht sicher, bei welcher Zeit die nun geblieben sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freie Menschen in einem freien Forum .....

Antwort von Foxi23 am 21.11.2013, 19:49 Uhr

Dauernd wird ja nun auch nicht umgestellt.
Was sollen denn dann Schichtarbeiter,evtl. sogar noch mit rollender Schicht, sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freie Menschen in einem freien Forum .....

Antwort von Steffi528 am 21.11.2013, 21:56 Uhr

Und wieso denn gleich ungnädig werden, nur weil viele Leute hier halt NICHT einen solchen Aufruf nach kommen wollen? ich selbstverständlich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freie Menschen in einem freien Forum .....

Antwort von Fuchsina am 21.11.2013, 23:09 Uhr

Dauernde Umstellung?? Auswirkungen?

Das ist doch lächerlich.

Ich bin eine zeitlang wirklich häufig von Deutschland nach England geflogen und umgekehrt (da ist es genau eine Stunde Zeitverschiebung). Deutlich mehr als diese 2x im Jahr Zeitumstellung.

Und ich hatte genau.... NICHTS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freie Menschen in einem freien Forum .....

Antwort von Johanna3 am 24.11.2013, 17:44 Uhr

Hallo,

naja, dass Schichtarbeit nicht gut ist (ganz besonders Nachdienst) ist ja nichts Neues.

Freundliche Grüße

Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.