Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 20.11.2013, 13:27 Uhr

Kino für 4-5 Jährige - Die Legende vom Weihnachtsstern

Hallo Zusammen,

wart ihr mit Euren vier-fünfjährigen schon mal im Kino, wenn ja zu welchen Filmen? Wir selbst waren noch nie mit unserer fast fünfjährigen, und schauen auch nur "dosiert" TV. Jetzt habe ich einen Trailer gesehen "Die Legende vom Weihnachtsstern". Die Geschichte hört sich kindgerecht, fantasievoll und passend zu Weihnachten an, allerdings läuft der Film erst diese Woche an, somit gibt es wahrscheinlich keine Erfahrungswerte? FSK 0, aber das hat meiner Meinung nach immer nicht viel zu sagen...
Danke für Eure Meinungen und Erfahrungen!
LG

 
11 Antworten:

Re: Kino für 4-5 Jährige - Die Legende vom Weihnachtsstern

Antwort von tina70 am 20.11.2013, 14:47 Uhr

klar waren wir schon im kino, meiner ist auch 5;-)
wir waren in planes und in den schlümpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino für 4-5 Jährige - Die Legende vom Weihnachtsstern

Antwort von PuenktchensMami am 20.11.2013, 15:34 Uhr

Wir wqren auch mit unseren Kids schon im Kino

In lauras Stern (und die Traummonster) --> da hatten sie ein bisschen Angst.
Kleiner Rabe Socke- Große Begeisterung!
Plans - Große Begeisterung bei Söhnchen 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino für 4-5 Jährige - Die Legende vom Weihnachtsstern

Antwort von DecafLofat am 20.11.2013, 16:15 Uhr

wir waren noch nicht im kino. aber verbieten daheim kein TV, wir schauen halt mit und begrenzen, aber ganz verbieten geht nicht.
zu dem thema kann ich dir ne schöne DVD emofehlen, marias kleiner esel, lief als zweiteriler an weihnachten mal im Kika, ich hab die DVD gekauft.
macht euch doch daheim kino, popcorn geht auch gut im topf :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino für 4-5 Jährige - Die Legende vom Weihnachtsstern

Antwort von peta am 20.11.2013, 21:51 Uhr

Hallo,

Kind 1 war zu diesem Zeitpunkt im Kino, Kind 2 nicht (mag auch kaum fernsehen und bis heute - ist jetzt 10 - kein Kino).
Ist einfach abhängig vom Kind.

Für den ersten Kinobesuch würde ich eine überschaubarere Geschichte wählen.

VG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino für 4-5 Jährige - Die Legende vom Weihnachtsstern

Antwort von Virginiagirl am 20.11.2013, 22:17 Uhr

Das erste Mal waren wir mit unserer Tochter im Kino, da war sie 3 Jahre alt. Allerdings life an dem Tag ihr absoluter Lieblingsfilm "Rio". D.h. sie kannte den Film schon, ich wusste, sie würde bis zum Ende sitzen bleiben und schauen. Sonst ware ich wahrscheinlich in dem Alter noch nicht mit ihr ins Kino gegangen.

Mit 4 Jahren waren wir dann im Kino in einem Film, den sie noch nicht kannte (Monster Uni). Und gegen Ende hin wurde sie recht unruhig, obwohl sie den Film echt toll fand.

Aber jedes Kind ist anders, das eine "klebt" wie gebannt vor der Leinwand und das andere langweilt das Geflimmer nach 15 min. Probiert es einfach aus, wenn sie unruhig wird, dann geht Ihr eben wieder. Ist doch nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino für 4-5 Jährige - Die Legende vom Weihnachtsstern

Antwort von Pyar am 21.11.2013, 10:21 Uhr

Mein Sohn war erst vor kurzem zum 1. Mal im Kino,da war er gerade 5 geworden. Früher wäre ich noch nicht mit ihm gegangen,da er da auch noch keine Filme in voller Länge auf DVD durchhielt. Denke auch hängt vom Kind ab.
LG Pyar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino für 4-5 Jährige - Die Legende vom Weihnachtsstern

Antwort von platschi am 21.11.2013, 16:07 Uhr

Meine Tochter wird bald fünf und war schon des Öfteren im Kino (lässt sich nicht vermeiden, wenns da noch einen großen Bruder gibt). Fernsehen gibts hier auch nur sehr dosiert, aber Kino ist ja doch was anderes ;-)
Kino hat ihr bisher immer gefallen, nur 3D-Filme sind nicht so richtig was für sie, da sie die Brille immer abnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino für 4-5 Jährige - Die Legende vom Weihnachtsstern

Antwort von jori am 22.11.2013, 0:11 Uhr

Hi! Meine Kleine wird auch bald 5 und war dank großem Bruder auch schon im Kino. In "Die Legende vom...." werde ich wohl auch mit beiden gehen. Für den allerersten Film wäre mir der allerdings vielleicht!!!! auch zu komplex (aber bestimmt schön!!)?. Wir haben jetzt "Das kleine Gespenst" gesehen, war toll. Und ein Trailer für ein Mitmachkino ab vier Jahren lief, der Film dauert nur eine Stunde und klang sehr nett (Aschenbrödel und der gestiefelter Kater .... oder so). Vielleicht eher den und die Legende im nächsten Jahr als DVD? Ich würde am liebsten beide sehen, aber wir waren nun grad im Kino und ich denke, dass der Weihnachtsstern okay ist. Oder wirklich: ausprobieren und notfalls gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino für 4-5 Jährige - Die Legende vom Weihnachtsstern

Antwort von sibs1 am 22.11.2013, 11:02 Uhr

Hallo,

meine Kids sind schon älter als 5 Jahre, aber der Film "Die Legende vom Weihnachtsstern" hat ihnen gut gefallen. Der lief bei uns vor 2 Wochen schon im Kino. Sie waren beide begeistert.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino für 4-5 Jährige - Die Legende vom Weihnachtsstern

Antwort von Badefrosch am 22.11.2013, 20:19 Uhr

Wir waren mit 4 im gestiefelten Kater und mit 5 in Madagaskar 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino für 4-5 Jährige - Die Legende vom Weihnachtsstern

Antwort von kimmimaus am 04.12.2013, 10:49 Uhr

Meine Tochter ist 4 Jahre alt- wir waren letzten Samstag das erste Mal im Kino in "die Eiskönigin". Ihr hat es super gefallen und sie erzählt immer noch von der Geschicjhte. Der Film ist recht bewegend, lustig und nicht zu beängstigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Allein ins Kino bzw. nur mit Bruder?

Bei uns wird morgen im Ferienprogramm der Schlümpfe-Film gezeigt. Es ist eine Kindervorstellung zu ermäßigtem Preis bei uns im Dorfkino. Mein Sohn 11 würde gern allein mit der Kleinen 4,5 gehen. Mir ist nicht wohl dabei, mein Schatz meint ich soll ihnen doch ...

von Riedteufel 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kino

kinonachmittag mit 3 u 7 jährigem?!

Hallo, mein Sohn (3 1/2) und mein Neffe (7) wünschen sich einen Kino- oder DVD Nachmittag. Hat jemand einen Tip für einen guten Film der den kleinen nicht überfordert aber den großen gleichzeitig nicht langweilt? Mein Junior war noch nie im Kino, wäre also auch ein ...

von jessi1738 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kino

Ab wann findet ihr Kino sinnvoll?

Hallo ihr Lieben, jetzt lachen einen die Plakate von Lauras Stern als Kinofilm einen an und einige im Kiga planen den Besuch. Mein Sohn will mit, aber ich bin dagegen. Mag die Story noch so kindgerecht sein, aber die große Aufmachung und die Lautstärke. Das finde ich für ...

von swany 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kino

Kinofilm "Hexe Lilli"

Hallo ihr, bin hier heute seit drei Jahren das erstemal unterwegs, tummel mich zur Zeit eher bei den Schwangeren Mamis. Ich hoffe trotzdem auf Antworten von euch. :-))) Ich würde gerne mit meiner Tochter, 3 1/2 "Hexe Lilli" gucken gehen, da es aber kein Zeichentrick ist, ...

von ToniSo 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kino

Mit dem Kiga ins Kino

Unser Kiga plant demnächst einen Kinobesuch, den Eltern ist freigestellt, ob ihr Kind gehen darf und in Begleitung der Eltern bzw. eines Elternteils. Jetzt habe ich kürzlich mit ein paar Müttern darüber gesprochen, deren Kinder waren (wie man vermuten kann) noch NIE im Kino ...

von glitzerglänzer 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kino

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.