Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von weekend am 01.12.2020, 20:15 Uhr

Wie oft werden bei Euch die Betreuungszeiten eingeschränkt?

Hmm ... interessant. Hatte es bisher als nicht so schlimm empfunden, sicherlich auch, weil ich etwas Luft habe zwischen Betreuungszeit und meiner Arbeitszeit.

Was passiert denn bei Euch, wenn Erzieher erkranken oder Urlaub haben? Wie wird das abgefangen? Ewig Überstunden geht ja auch nicht und da bei uns auch fast alle Vollzeitkräfte sind, fehlt da auch der Spielraum.

Wir haben 3 Wochen Sommerferien, um Weihnachten rum zu und einzelne Brückentage, insgesamt ca. 22 Schließtage.

Es ist eine recht große Kita mit 3 Krippen- und 3 Kitagruppen, davon je zwei mit Ganztagsbetreuung. Ist auch kommunal, normalerweise eben auch Springer, die dieses Jahr wegfallen. Personalengpässe wegen Krankheit, Weiterbildung und Urlaub werden normalerweise in der Kita abgefangen durch Wechsel der Erzieher zwischen den Gruppen, sonst eben Springer. Im Notfall springt die Kitaleitung mit ein.

Die Frage/Bitte, einzelne Kinder daheim zu lassen, gibt es bei uns bisher nicht, dann werden eben die Betreuungszeiten verkürzt. Häufig nur um 1-2 h, was eben bei 10,5 h meist abzufangen ist. Da die Corona-Verkürzung auf 7,5 h bei fast allen schon an die Substanz geht, ist nun eine weitere Verkürzung natürlich härter, zumal wie diese Woche einen Tag um weitere 3h.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.