Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimala1212 am 23.11.2020, 8:49 Uhr

Kindergarten corona

Vor 2 Wochen wurde der Kindergarten geschlossen da ein positiver Fall von corona war morgen soll er wieder öffnen aber ich weiß nicht ob ich sie in den Kindergarten schicken soll da meine Tochter ständig krank ist und dazu kommt noch das ich schwanger bin.. Mein hausarzt wollte ihr ein schreiben ausstellen das sie erst nächstes jahr wieder in den Kindergarten geht weiß nur nicht ob ich das machen soll bin noch so unschlüssig. Vieleicht hat ja jemand ein tipp für mich. LG

 
6 Antworten:

Re: Kindergarten corona

Antwort von Ich-bins am 23.11.2020, 10:07 Uhr

Im Normalfall kannst du doch deine Tochter jederzeit vom Kindergarten zuhause lassen. Dafür brauchst du kein Attest vom Arzt.

Wie alt ist sie denn?
Falls sie in der Vorschule ist, oder eine spezielle Förderung bekommt, dann könnte es schon sein, dass sie was "verpasst".
Auch der Kontakt zu anderen Kindern ist natürlich wichtig, aber das könnte man ja auch privat organisieren.
Die Gebühren (außer evtl Mittagessen) wirst du wahrscheinlich weiter bezahlen müssen.

Wenn du dich wohler damit fühlst sie zuhause zu lassen, und das von der Betreuung her kein Prolem ist, dann mach das ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten corona

Antwort von Mimala1212 am 23.11.2020, 11:37 Uhr

Sie ist geas erst in den Kindergarten gekommen sie ist 3 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten corona

Antwort von Mimala1212 am 23.11.2020, 11:39 Uhr

Sie ist gerade erst in Kindergarten gekommen 1 September gings los und war Dann jede 2 Woche krank sie ist 3 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten corona

Antwort von sunnydani am 23.11.2020, 11:59 Uhr

Wenn du zu Hause bist und sie zu Hause lassen willst, dann kannst du das bestimmt machen. Es kann halt nur sein, dass der Platz dann irgendwann weg ist, denn Kinder sollten eben eine gewisse Anzahl an Tagen da sein, wenn sie einen Platz haben. Wenn dir das aber egal ist, dann kannst du sie ja auch gleich vom Kindergarten abmelden und eben wann anders wieder neu starten.

Was dir jedoch bewusst sein muss, im ersten Betreuungsjahr sind Kinder meistens sehr oft krank. Das liegt einfach daran, dass sie zum ersten Mal im Leben geballt mit ganz vielen Krankheitserregern in Kontakt kommen und das noch nicht gewohnt sind. Der erste Herbst/Winter ist also immer sehr anstrengend und im Laufe der Zeit wird das dann besser. Nimmst du sie jetzt aus dem Kindergarten raus, wird es halt beim nächsten Start wieder so sein. Denn egal wie alt die Kinder sind, wenn sie vorher noch nie in einer Betreuung waren, sind sie das nicht gewohnt und werden deshalb häufig krank.

Bei meinem Großen war das mit 19 Monaten im ersten Krippenjahr so. Ab dem zweiten Krippenjahr und im Kindergarten war er dann nur mehr total selten krank. Kinder, die aber est mit 4 Jahren angefangen haben, in den Kindergarten zu gehen, haben dann eben mit 4 Jahren im ersten Kindergartenjahr fast die ganze Zeit gefehlt.
Man muss da also durch, egal wann auch immer das ist. Es verschiebt sich halt auf später, wenn sie vorher nirgends waren.

Wie du es für euch aber handhaben willst, bleibt dir natürlich selbst überlassen.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten corona

Antwort von Maroulein am 23.11.2020, 18:05 Uhr

Dass sie gefühlt eine Woche in der Kita und dann wieder eine Woche krank Zuhause ist im ersten Jahr ziemlich normal,meist wird es bis zur Schule besser, eigentlich jedes Jahr,wenn du sie jetzt daheim lässt dann hat sie das nächstes Jahr wenn das Baby da ist

Corona ist natürlich noch Mal ne andere Hausnummer,wir lassen unsere Maus daheim sobald einer von uns krank ist,aber wir schicken sie,ich gehe eh noch arbeiten ,also kann ich genauso gut der Faktor sein der es heim schleppt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten corona

Antwort von dreimaldreimachtsechs am 27.11.2020, 17:00 Uhr

Also unter diesen Umständen würde ich sie zu Hause lassen. Oder es zumindest versuchen. Vielleicht kannst du ja mit den Erziehern vor Ort sprechen, dass du es gern versuchen würdest. Wenn sie zu Hause unglücklich ist, kannst du sie sicherlich auch wieder bringen. Die gebühren musst du sicher weiter zahlen. Ich denke unter diesen Umständen brauchst du kein Attest vom Arzt, warum du sie zu Hause lässt, aber das werden sie dir sicherlich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.