Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von R.Heini am 20.11.2020, 15:26 Uhr

Wieder in die Hose machen (Groß und Klein)

Hallo, mein Sohn wird in 2 Monaten 6 Jahre alt. Er war tagsüber sehr früh sauber. Nachts haben wir den Windel mit 3,5 verlassen. Und seitdem er in den Kindergarten geht, kommt immer wieder vor dass er in die Hose macht. Beides, Groß und Klein. Mal häufiger mal seltener, die Fälle können wir mit nichts zu verbinden. Wenn es passiert, anstatt zu sagen leugnet er, auch wenn es eindeutig sichtbar und man kann vom weiten riechen. Wenn er endlich zu gibt lässt sich von der Kindergärtnerin nicht sauber machen und lacht drüber. Daheim wenn wir merken reagiert auch lächelnd darauf. Wir haben schon mit Belohnung-System, mit Schimpfen, mit schön erklären und Bilder Bücher versucht ihm klar zu machen, dass es kein Problem wenn passiert, aber soll er entweder selber sauber machen oder eben einem Erwachsenen Bescheid geben und machen lassen. Er sagt es ist ihm egal! Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee was ich tun kann?!

 
1 Antwort:

Re: Wieder in die Hose machen (Groß und Klein)

Antwort von IngeA am 21.11.2020, 16:43 Uhr

Klar dass er das leugnet, das wird ihm peinlich sein. Und das wird auch der Grund für das "Lachen" sein: drüber hinwegspielen.

Ich würde erst mal abklären lassen ob es organische Ursachen gibt. Eine Versopfung kann sich so äußern.
Wenn organisch nichts ist, kann man immer noch mit dem KiA besprechen wie man weiter machen soll.
Ich bezweifle dass er das absichtlich macht, also schon allein von daher werden weder Belohnen und Schimpfen irgend etwas bringen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.