Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miriam am 13.11.2020, 9:03 Uhr

Auffällige Stimme

Hallo,

mein Sohn ist 3 Jahre und hat eine sehr auffällige Stimme. Die ist sehr zart, hoch, quietschend und mit Micky Maus zu vergleichen. Uns ist es gleich aufgefallen, als er angefangen hat zu sprechen.

Hat jemand schon mal ähnliches erlebt und mag mal was dazu berichten?

 
5 Antworten:

Re: Auffällige Stimme

Antwort von Monroe am 13.11.2020, 10:00 Uhr

Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst?
Ist das ein Anzeichen für eine Krankheit oder stört sie euch oder worum geht es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffällige Stimme

Antwort von miriam am 13.11.2020, 10:06 Uhr

Ich weiß nicht, ob es eine Krankheit ist. Ich möchte in erster Linie nur wissen, ob jemand schon mal davon gehört hat oder es selbst erlebt hat. Und es stört uns schon, dass seine Stimme auffällig ist, später wird es ihn bestimmt auch stören. Wir haben bald ein Gespräch mit unserem Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffällige Stimme

Antwort von Mommy_again am 13.11.2020, 21:48 Uhr

Also mein Sohn hatte, bis zum ca. 4. Lebensjahr eine richtig tiefe, raue Stimme... Also wirllich keine "Kinderstimme", sondern wie so'n alter Rocker
Das hat sich dann aber irgendwann geändert, jetzt hört sich alles ganz normal!

Ich denke da verwächst sich noch ganz viel, also mach dir keine Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffällige Stimme

Antwort von Cookie0305 am 14.11.2020, 7:50 Uhr

Meine große Tochter hatte in dem Alter auch eine sehr piepsige Stimme. Das hat sich immer mehr gelegt, so bis acht Jahre hat sie noch recht hoch gesprochen, aber ab da hatte sie eine ganz normale weibliche Stimme.
Ich bin Erzieherin und kann sagen, dass es einige Kinder gibt, die in dem Alter sehr hoch und quietschig sprechen, aber in der Regel legt sich das . Mach dir also erstmal keine Sorgen.

Lg, Cookie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffällige Stimme

Antwort von Philo am 14.11.2020, 15:27 Uhr

Ich habe in der Ausbildung gelernt:
Kinder mit hoher Stimme haben mit großer Wahrscheinlichkeit einen deutlichen Stimmbruch, bei Kindern mit eher tiefer Stimme fällt der Stimmbruch eher gering aus.
Fazit: Dein Sohn wird mal tiefer Bass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.