Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natalie8691 am 02.11.2020, 14:32 Uhr

Kindergartenstart - ich erkenn mein Kind nicht wieder

Hallo.mein Sohn geht seit 3 Woche Kiga für etwa 5 h am Vormittag. Er ist jetzt auch 3 geworden, ist ein netter , lieber junge...er geht auch morgens gern in kiga.wer gebe ihn ohne probleme ab und er fragt auch nicht nach uns aber...
Wenn wir ihn abholen ist er zickig,genervt und meggga frech .wirft mit Gegenstände zuhause . Schimpft und schreit und hört garnicht zu. Auf Klo weigert er sich und macht wieder in Hose. Er ist wie ausgewechselt !! Ich bin echt am verzweifeln ob die erzieher oder die Kinder ihm weh tun oder so. Er sagt oft er will nicht in kiga es ist sehr blöd.....ohman was kann ich tun

 
7 Antworten:

Re: Kindergartenstart - ich erkenn mein Kind nicht wieder

Antwort von misses-cat am 02.11.2020, 14:42 Uhr

Nach drei Wochen sind fünf Stunden einfach ne lange Zeit er wird einfach ko sein, ich würde da nicht annehmen das mein Kind von den anderen Kindern oder den Erziehern gemobbt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenstart - ich erkenn mein Kind nicht wieder

Antwort von Monroe am 02.11.2020, 16:32 Uhr

Das ist ziemlich normal. Er ist wahrscheinlich erschöpft von dem ganzen Trubel, den neuen Eindrücken und neuen Personen. Im Kindergarten gibt es Regeln,nach denen sich jedes Kind pausenlos richten muß. Das strengt einfach an. Vielleicht braucht er nach dem Mittagessen einfach eine Weile zum Runterkommen. Lass ihn, es wird von alleine besser und auch das Einnässen ist nicht ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenstart - ich erkenn mein Kind nicht wieder

Antwort von Philo am 02.11.2020, 17:33 Uhr

Für ein gerade 3 jähriges Kind ist ein 5-Stunden - Arbeitstag ziemlich anstrengend und diese aufgestaute Energie muss irgendwie raus.