Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 29.12.2011, 15:21 Uhr

Wie lange seit ihr ...

nur am Schnuppertag - bei beiden Großen. War in beiden Kindergärten nicht anders üblich - und auch bei beiden Kindern nicht anders nötig.
Der grße wollte mich noch nicht mal am Schnuppertag da haben. Und auch, wenn ich den Ablauf im Kindergarten meines Kindes interessant finde, muss ich mich nicht meinem Kind aufdrängen, dass meine Anwesenheit nicht braucht. Der zweite ist eigentlich auch recht selbstbewusst und selbstständig, er pflegt aber sich, wenn Mama/Papa da ist zu klammern, sind wir nicht da, vermisst er uns aber nicht weiters. Warum ihn also durch unsre Gegenwart in seiner Eingewöhnung behindern? Wenn ich heute mal länger in der Gruppe bin, klebt er nämlich auch an mir, nicht um mir was zu zeigen, sondern einfach, weil ich da bin...
Beide hätten das Berliner Modell mit kurzen 'Besuchszeiten' nicht gut gefunden. Ich denke bei U3-Kindern kann das sinnvoll sein, muss aber nicht - hängt vom Kind ab - und das sollte eine gute Einrichtung immer berücksichtigen, wie es fürs Kind am besten ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.