Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzesschen am 21.12.2011, 22:51 Uhr

Was mögen 4-jährige Jungs am liebsten?

Hi,

ich muss am Freitag noch mal bei meinem Arbeitskollegen, der jetzt Urlaub hat, zu Hause vorbei und was abgeben. An diesem Tag hat aber auch sein kleiner Sohn Geburtstag, er wird 4. Ich möchte deswegen nicht mit leeren Händen auftauchen und dem Kleinen was mitbringen.

Habt Ihr eine Idee, mit was 4-jährige Jungs so spielen? Ich habe natürlich keine Ahnung, ob er Playmobil, Lego, Schleich etc zu Hause hat. Gibt´s denn so die ultimative Kleinigkeit (ich dachte, bis ca. 10,- €), was ich ihm mitbringen könnte?

LG Ivonne

 
9 Antworten:

Re: Was mögen 4-jährige Jungs am liebsten?

Antwort von niklas2006 am 21.12.2011, 23:04 Uhr

Autos.... Feuerwehr, Krankenwagen, Polizei, Kran,.... Ich glaube, da kann man bei keinem kleinen Jungen was falsch machen. Oder Seifenblasen, die mal etwas anders sind:
http://www.mytoys.de/Pustefix-PUSTEFIX-Multi-Bubbler-super-Blasen-Set-250-ml/Spiel-Spa%C3%9F/Spielen-im-Freien/KID/de-mt.to.ca02.17.03.07/1735974
http://www.mytoys.de/Pustefix-Pustefix-BUBBELIX-Dr%C3%BCcktier-Fisch-250-ml/Spiel-Spa%C3%9F/Spielen-im-Freien/KID/de-mt.to.ca02.17.03.07/2326205

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mögen 4-jährige Jungs am liebsten?

Antwort von liha am 22.12.2011, 8:32 Uhr

Ganz ehrlich, das finde ich übertrieben. Er bekommt ganz sicher in den nächsten Tagen mehr als genug geschenkt.
Wie wäre es mit einem Pixibuch oder einem Überraschungsei?

Aber wenn es unbedingt etwas größeres sein soll, dann vielleicht ein Buch von Wieso-weshalb-warum?-Junior. Kostet 7,95 Euro und gibt es zu gaaaanz vielen Themen.
Oder etwas von Cars. Das passt immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mögen 4-jährige Jungs am liebsten?

Antwort von engelchen500 am 22.12.2011, 8:51 Uhr

Hi,
ich würde auch nur eine klitzekleine Kleinigkeit mitbringen als Geste. Was Süsses - Überraschungsei oder Gummibärchen. Seifenblasen mag meiner auch sehr gerne. Und die Kleinen Lego Creator (glaube ca. 2-5 Euro) gehen auch immer gut.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mögen 4-jährige Jungs am liebsten?

Antwort von bummi-mama am 22.12.2011, 9:56 Uhr

Hallo,
ich als Mutter finde Seifenblasen schrecklich. Nur Gematsche und bleibt auch nicht lange interessant. Meine Meinung.
Finde 10 Euro auch sehr viel. Wäre auch für Pixi-Buch, da gibt es auch Große für 1,95. Wenn es doch teurer sein soll, dann wie schon geschrieben was von Cars, lego oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mögen 4-jährige Jungs am liebsten?

Antwort von monik am 22.12.2011, 12:58 Uhr

Bei uns wäre es genau die falsche Wahl. Wir haben auch einen 4-j. Jungen und er spielt mit keinen Autos.
Ich würde eher etwas zu basteln, Buch oder Puzzle schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mögen 4-jährige Jungs am liebsten?

Antwort von Badefrosch am 22.12.2011, 13:34 Uhr

Ich würde auch nur was für max. 5 Euro mitnehmen.

Ein oder 2 Pixiebücher, vielleicht noch etwas Schoki kommt immer gut an.

Oder ein kleines Reisespiel, z.B. Lotti Karotti (die kosten meist 5 Euro).


Meiner flippt vor Freude schon bei einem Ü-Ei aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mögen 4-jährige Jungs am liebsten?

Antwort von Ina732 am 22.12.2011, 20:15 Uhr

keine Frage, bei unserem Filius und seinen Freunden im Kiga wird nur eines gespielt; Trecker!

Mag aber ein örtlicher Virus sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mögen 4-jährige Jungs am liebsten?

Antwort von Snaffers am 23.12.2011, 9:01 Uhr

Mein Junior würde sich über ein Pixie-Buch (Thema Bob, Fahrzeuge, Fußball), über ein Autole oder gern auch nen Traktor, alles über Feuerwehr und Polizei freuen, nicht jedoch über was von Cars (da dürfte er aber eher die Ausnahme sein) über jedes - nicht mädchenhafte - Mitbringspiel und über n bissle was süßes (bevorzugt Gummibärchen oder Smarties)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mögen 4-jährige Jungs am liebsten?

Antwort von Clivi8 am 28.12.2011, 21:56 Uhr

ich finde 10 Euro auch ganz schön viel...

wenn es eine Kleinigkeit sein soll, dann gibt es zB von Siku so kleine (matchboxgroß) detaillgetreue Fahrzeuge (alles mögliche) oder ein Memory aus Holz oder Bilderdomino... ein Buch geht auch immer und was zu Naschen dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.