Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isis.Igaly am 20.12.2011, 14:05 Uhr

Entwicklungschübe???

mein Sohn 5 Jahre ist seit einer Woche extrem aufgekratzt und auf Blödsinn
und Quatsch eingestellt. Das hat er mal phasenweise.Jetzt hat mir seine Erzieherin gesagt es könnte ein Entwicklungsschub sein.
Haben Kiga Kinder sowas? Ich kann mir das nicht vorstellen dass er nur wegen Weihnachten so ein Unruheherd ist.
Kann es tatsächlich daran liegen? Entwicklungsschübe noch mit 5????


Freue mich über eure Meinungen.

 
6 Antworten:

Re: Entwicklungschübe???

Antwort von glückskinder am 20.12.2011, 18:57 Uhr

Klar, wir nennen es Persönlichkeitsfindungsphase. Kommt immer wieder in regelmäßigen Abständen vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungschübe???

Antwort von Isis.Igaly am 20.12.2011, 19:56 Uhr

Im Ernst? wie lange dauert denn so ne Phase?
Ich meine er ist im moment echt offen für jeden Quatsch im Kindergarten
und er ist albern wie nix gutes. Seit ein paar Tagen fliegt er ständig vor die Tür, weil er wohl stört ( nur im Kindergarten ist er so)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungschübe???

Antwort von glückskinder am 20.12.2011, 20:23 Uhr

Hat sich schon eine Weile hingezogen. Glaube fast zwei Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungschübe???

Antwort von glückskinder am 20.12.2011, 20:24 Uhr

Unsere waren zu Hause auffälliger als im Kiga gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungschübe???

Antwort von JonasMa am 21.12.2011, 14:48 Uhr

Oh - das kann dauern - von einem Tag bis zu einer Ewigkeit.
Unsere sind aber in der Regel zu Hause nervenaufreibender. Aber die Phasen kommen immer mal wieder - auch mit fast 9.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungschübe???

Antwort von eumeline am 22.12.2011, 13:24 Uhr

Na klar, und auch noch später Zumindest bis zur Pubertät haben wir es sehr häufig mit Phasen zu tun - beim ein oder anderen auch weit darüber hinaus Mal ernsthaft, ich glaube tatsächlich, daß die Kinder bis nach der Pubertät tlw. extreme Schübe machen.

Oft ist der Entwicklungsschub auch mit einem Wachstumsschub gekoppelt. Eigentlich erscheint mir das auch logisch und ich habe nie in Frage gestellt, daß meine Kinder auch mit 4 oder 9 noch Entwicklungsschübe machen? Die letzten großen verbinde ich mit der Pubertät.

Außerdem habe ich mal gelesen, daß auch Erwachsene alle 7 Jahre einen "Umbruch" erleben. Das ist durchaus nicht nur körperlich zu sehen. Auch der Freundeskreis u.ä. verändert sich. Bei mir stimmt das in etwa und ich bin nun 37.

Ach so - und klar, Weihnachten tut das übrige - da sind doch alle aufgeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.