Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tapeten am 22.06.2010, 19:57 Uhr

Wie läuft das bei euch???

Hallo,
also mein Wecker geht um 5.30 Uhr dann steht mein Mann auf, ich bleibe noch etwas im Bett mach dort Meditation und etwas Frühsport. Dann gehe ich um 6 Uhr ins Bad. Mein Mann macht in der Zeit die Kindergartenbrote für die Kinder und sich.
Ich bin meistens um 6.20 Uhr in der Küche und frühstücke. Dann mache ich mir meine Brote. Um 6.30 Uhr steht unsere Große (6 Jahre alt) auf und zieht sich alleine an und kommt dann runter. Der Kleine (4 Jahre) wird um 6.45 Uhr geweckt und angezogen. Dann gibt es für beide Frühstück (ca. 7 Uhr). Meistens nur ein kleines Brot oder Haferflocken weil beide keine "Frühstücker" sind. Um 7.10 ist Abfahrt damit wir um 7.15 Uhr im Kindergarten sind. Und ich um 7.20 Uhr auf der Arbeit :-)
Die meiste Arbeit macht morgens mein Mann, weil ich morgens schwer "in die Gänge komme". Aber wenn ich alleine bin, dann nehmen wir uns halt etwas mehr Zeit. Ich habe glücklicherweise Gleitzeit bis 8.30 Uhr.
Ich mache meistens um 12.20 Uhr Feierabend und hole dann die Kinder wieder ab, die müssen bis 12.30 Uhr abgeholt werden.

Als Frühstück im Kindergarten nehmen meine Kinder meistens ein belegtes Brot mit (der Belag wird meistens abends schon gewünscht). Dazu dann immer Obst nach Wahl (Möhre, Paprika, Apfel, Nektarine, etc.)
Manchmal auch Cornflakes oder Haferflocken (Milch gibt es im Kindergarten), oder auch ein Joghurt.

Wie ist es denn in eurem Kindergarten? Wird Frühstück angeboten, oder müsst ihr etwas mitbringen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.