Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanjamoench am 20.06.2010, 17:39 Uhr

Ich verzweifle!!!!

Hallo ihr lieben,

ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich wirklich verzweifelt bin und mal wirklich einen Rat brauche, aber erst möchte ich mich mal kurz vorstellen:

Also mein Name ist Tanja ich bin 24 Jahre alt bin verheiratet und habe 2 Kinder, Tobias ist 4 Jahre alt und Chiara ist 2 1/2.

Nun zu meinem riesen Problem:
Meine Tochter schläft eigentlich seit ihrer 8ten Lebenswoche alleine in ihrem Bett ein und eigentlich auch durch.
Seit dem 11. Juni ist aber alles anders sie ist plötzlich aus heiterem himmel aufgewacht und hat geschrieen, ich hab sie dann erstmal raus genommen mit ihr gekuschelt und sie beruhigt (hab gedacht sie hätte schlecht geträumt oder so) wollte sie dann wieder hin legen was erfahrungs gemäß eigentlich auch kein Problem dargestellt hätte.
Aber leider hat sie panisch angefangen zu schreien, sie wollte partu nicht mehr in ihr bett.

Das ging dann 2 Tage so bis ich selber nächte lang nicht geschlafen habe und sie schließlich zu mir ins Bett genommen habe wo sie dann auch geschlafen hat!

Aber ich wollte erst garnicht das sie sich daran gewöhnt und habe dann wieder versucht nächte lang das sie wieder bei sich im Zimmer schläft, anfangs bin ich dann noch bei ihr geblieben und habe gewartet bis sie fest am schlafen war, aber sobald ich aufgestanden bin riss sie die augen auf und schrie wieder.

Letzten Freitag war ich es dann satt, ich habe beim Kinderarzt angerufen, und bin mit ihr dort hin, ich hatte keine erklärung mehr warum sie so panisch war.
Der Arzt bestätigte mir was ich sowieso schon wusste sie ist kern gesund.... aber riet mir auch sie mit ihren Bruder in ein Zimmer zu stecken.
Was wir dann auch getan haben nach dem Tobias sein einverständin gegeben hatte und er wiedererwartent total begeistert von der Idee war.

Aber leider ist dadurch nciht viel besser geworden das einschlafen geht leichter ja.... aber sie wacht immer noch nachts auf und ist total panisch am schreien.

Ich mache mir sorgen um meine Tochter, aber auch um meinen Sohn, er war zwar völlig begeistert mit seiner Schwester in einem Zimmer zu schlafen und dafür dann ein großes Spielzimmer zu bekommen, aber dafür habe ich das gefühl ich schade ihm auch damit weil er die ganzen schreiereien von Chiara mitbekommt.

Kann mir irgendjemand hier einen Rat geben???
Hat irgendwer erfahrungen damit???

Es ist mittlerweile eine Situation die für alle nicht mehr tragbar ist.

LG Tanja

 
10 Antworten:

Re: Ich verzweifle!!!!

Antwort von wickiemama am 20.06.2010, 18:01 Uhr

ich weiß nicht ob das eine Lösung für euch wäre:

mein sohn hatte das auch, ich bin in der nacht gefühlte 100mal aufgestanden. Bis ich beschlossen habe ihn mit in mein Bett zu nehmen... Dort hat er geschlafen bis er 5 Jahre alt war. Für uns war das die beste Lösung. So kam jeder zu seinem Schlaf...
Mit 5 hat er von einer nacht auf die andere wieder in seinem Bett geschlafen...
Er war dann einfach soweit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wickiemama

Antwort von tanjamoench am 20.06.2010, 18:07 Uhr

natürlich habe ich auch daran schon mal gedacht aber dann kann weder ich noch mein mann in ruhe schlafen... wir können das einfach nicht! Aber danke für deinen Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wickiemama

Antwort von Häsle am 20.06.2010, 18:30 Uhr

Vielleicht geht's mit einer Matratze neben eurem Bett? Ich denke, so hättet ihr alle am wenigsten Stress, solange sie diese Angst hat. Irgendwann wird es bestimmt von alleine wieder besser.

Meine Tochter hat auch fast vier Jahre nicht in ihrem Bett durchgeschlafen, kam nachts immer in unser Bett. Ganz plötzlich, in ihrem neuen, großen Bett, schläft sie zu 90% durch, bzw. schläft sie von alleine wieder ein. Mit 4 1/4 Jahren. Ist das schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle!!!!

Antwort von Birgit1975 am 20.06.2010, 18:35 Uhr

was war denn am 11. Juni, irgendwas besonderes am Tag vorgefallen, was sie so sehr beschäftigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Birgit1975

Antwort von tanjamoench am 20.06.2010, 18:38 Uhr

Nein nichts war da, ein ganz normaler Tag wie jeder anderer auch. Ich habe auch schon dumm un dämlich überlägt ob an dem Tag was war.... Aber nein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Birgit1975

Antwort von Birgit1975 am 20.06.2010, 18:43 Uhr

ich suche bei sowas immer nach der Ursache/ Auslöser

Kann sie denn schon gut reden und evtl selbst was zum WARUM sagen?

Backenzähne? Wasserader? zu heiß/kalt im Bett/ laute Geräusche etc......

evtl Bachblüten ausprobieren/ Heilpraktiker/Homöopath
oder doch bei Euch schlafen lassen, zumindest vorerst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle!!!!

Antwort von Lollipi am 20.06.2010, 19:32 Uhr

Hallo,

ja auch wir hatten das.
Unser Zwerg hat dann in seinem eigenem Bett neben unserem Bett geschlafen bis er 5 war.
Wir haben sein Zimmer ganz nach seinen Wünschen renoviert (Piratenzimmer) und dann hat er von heute auf morgen in seinem Zimmer geschlafen und seid dem wollte er gar nicht mehr bei uns schlafen.
Ich drück euch die Daumen das ihr bald ne Lösung findet.
lg Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle!!!!

Antwort von griefchen am 20.06.2010, 21:18 Uhr

hmm, eventuell "Nachtschreck".
Leider hast du nicht geschrieben, ob sie richtig wach ist?

beim Nachtschreck schreien und weinen Kinder als ginge es um ihr Leben, sind dabei aber im Halbschalf, also nicht von ihren Eltern zu trösten, zu wecken, etc.
Es kann sogar vorkommen, daß Nachtschreck-kinder sich gegen jede Person wehren, die ihnen zu Nahe kommt während des "Anfalls".

wenn sie aber normal wach ist und weint, sollte sie mit 2 Jahren ungefähr wiedergeben können, wenn ihr was weh tut bzw. einfach Nähe vermißt?

Mein Tipp: schlaft vererst doch in einem bett, wenn du das nicht magst und es platztech. möglich ist, ihr Bettchen (oder altes Gitterbett) neben euer Bett stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtschreck

Antwort von perelin18 am 25.06.2010, 10:34 Uhr

Ich würde auch auf Nachtschreck tippen - war bei uns auch so, und ich hatte eine Heidenangst. Unsere Tochter schlief und schläft von vorneherein bei uns im Bett, und vom ersten Tag an war alles tiptop - mit etwa 1 1/2 Jahren hatte sie auf einmal eine Phase, wo sie - genau, wie Du beschrieben hast - plötzlich aufwachte, panisch schrie und überhaupt nicht ansprechbar war - was bei mir zu Panikattacken führte... da hatte nichts geholfen, kein Licht an, keine Musik, kein auf-den-Arm-nehmen, nicht mal das "Allheilmittel" Fernsehen...
Was bei uns aber immer half: frische Luft. Das war bei uns Gott sei Dank im Sommer, da hab ich mit ihr zwei Wochen auf dem Balkon geschlafen... das war das einzige, was half.
Das Ganze war dann übrigens nach den zwei Wochen genauso schnell weg, wie es gekommen war, und seitdem war alles wieder in Ordnung.

Also: auf jeden Fall Verständnis zeigen, ich würde sie zu mir ins Bett nehmen und einfach durchhalten - ich weiß, wie sehr ich mich damals gegruselt hatte (allein schon die Bezeichnung... "die hat den Nachtschreck", brrrrr), gerade, weil meine Tochter auch gar nicht ansprechbar war, aber: es wird vorbeigehen. Kopf hoch und viel Glück Euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschreck

Antwort von perelin18 am 25.06.2010, 10:39 Uhr

Und ich würde sie wirklich AUF JEDEN FALL nicht alleine lassen - Nachtschreck hat gar nichts mit Dickköpfigkeit oder so zu tun (sehe ich auf bei "normalem" Nicht.Einschlafen-Wollen nicht so, aber gut, das muß jeder selber entscheiden). Die Kinder sind wirklich kaum bei Bewußtsein - und können zT richtige "Anfälle" haben - wir hatten erst auch auf einen epileptischen Anfall getippt oder gleich auf Besessenheit :)...
Schau mal zB hier (die Tips sind nicht ganz nach meinem Geschmack, aber die Erklärung ist ganz gut):
http://www.fid-gesundheitswissen.de/nachtschreck-wie-geht-man-am-besten-damit-um/102901522/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.