Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeMiMa am 20.06.2010, 12:25 Uhr

Was kann man einem 6jährigen Mädchen zum Geburtstag schenken?

Hilfe - unsere Tochter wird 6 und alle (Omas, Tanten, Onkels) fragen uns nach Geburtstagsgeschenken. Und wir haben keine Ideen, und unsere Tochter sagt immer nur "Ich wünsch mir ein Nintendo DS..." (da denken wir dann mal zu Weihnachten drüber nach)

Von uns bekommt sie ein Kettler Turnreck und noch eine Klitzekleinigkeit. Fahrrad, Roller, Kettcar, Klamotten, Schuhe - alles ausreichend vorhanden.

Schulutensilien - was sie braucht, erfahren wir am Abend des Geburtstags auf dem Infoabend in der Schule (Tornister hat Oma auch schon gesponsort...)

Also, wenn ihr noch Ideen habt - her damit!

Achja, und wenn wir grade dabei sind, was steckt ihr euren zukünftigen Schulkindern in die Schultüte?

GLG, Katrin

 
5 Antworten:

Re: Was kann man einem 6jährigen Mädchen zum Geburtstag schenken?

Antwort von alicia1996 am 20.06.2010, 12:58 Uhr

Hi
alle zusammen schmeißen und ein großes trampolin kaufen,eine schöne kette,mein erstes lesebuch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man einem 6jährigen Mädchen zum Geburtstag schenken?

Antwort von Fru am 20.06.2010, 15:33 Uhr

Warum schmeisen nicht alle für einen DS zusammen???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man einem 6jährigen Mädchen zum Geburtstag schenken?

Antwort von LeMiMa am 20.06.2010, 18:50 Uhr

Hab mir gedacht, dass wir das lieber zu Weihnachten machen, weil doch jetzt Sommer ist und man mit so 'nem DS ja doch eher alleine (drinnen) rumsitzt. Vielleicht hab ich auch falsch gedacht, ich weiß es nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man einem 6jährigen Mädchen zum Geburtstag schenken?

Antwort von Nicole246 am 22.06.2010, 15:36 Uhr

also, unsere Tochter wird jetzt auch 6 und bekommt:

CD-Spieler (also einen "echten" mit CD-Funktion, Kassetten-Deck)
bislang hatte sie nur einen Kinder-Kassettenspieler

CD dazu von Bibi und Tina und Bibi Blocksberg

Schulranzen gefüllt mit Erstlesebuch und anderen kleinen Überraschungen.

Spiel Uno extrem ( hat sie sich gewünscht)

Flöte (im August fängt sie an)


Gruß
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Nintendo

Antwort von Nicole246 am 22.06.2010, 15:39 Uhr

...
unsere Große hat den bekommen als sie in der 2.Klasse war (mit 7 1/2)
Aus der Erfahrung meine ich, dass das Kind lesen können muß, da die Anweisungen ja schriftlich erfolgen.
Es macht sonst keinen Spaß, da sie dann ständig fragen muß, was da steht.
Aber das ist meine Meinung !
Gruß
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Was zum 5. Geburtstag - Junge, technisch interessiert

Mein Sohn wird bald 5 und mir fällt kein richtig gutes Geschenk ein, da er so Dinge wie Fahrrad, etc. schon hat. Er ist ein Bastelfan. Am liebsten würde er alle möglichen technischen Sachen, am allerliebsten mit Fernbedienung, herstellen. Kennt jemand etwas, das ihm gefallen ...

von eichhörnchene 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Nachbarskind hat Geburtstag - auch ohne Einladung Kleinigkeit schenken?

Hallo, nächste Woche hat unser Nachbarsjunge Geburtstag, wird 6 Jahre alt. Da wir ihn täglich an der Bushaltestelle sehen (KiGa-Bus), und die Kids sich dann auch miteinander beschäftigen, oder er auch mal zum spielen rüber kommt (Einfamilienhaussiedlung) obwohl meine Kids ...

von griefchen 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagspary wenn man niemand kennt??

Hallo liebe Muttis, ich biin 25, mein Sohn wird dieses Jahr 4 und ich mache mir nun Gedanken um seine erste Party. Da ich keine besonders tolle Kindheit hatte, möcht ich das bei meinem Sohn natürlich anders machen Er geht hier in den Kindergarten, ist sehr beliebt aber ...

von Jenny+Luca 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

4. Geburtstag - Gästeliste zu lang ;-)

Hallo, meine Kleine wird Ende März vier und möchte gefühlte hundert Kinder einladen. Spaß beiseite, das "Problem" ist folgendes: Sie möchte sechs Kinder aus ihrem Kindergarten einladen (1+2: zwei Jungs mit denen sie ganz viel spielt und ...

von stjerne 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Schatzsuche Geburtstagsfeier

Hallo zusammen! Mein Kleiner feiert nächste Woche seinen 4. Geburtstag. Er hat vier Kinder eingeladen, die ebenfalls 4 Jahre alt sind. Ich möchte gerne eine Schatzsuche mit ihnen machen, bei denen auch Aufgaben erfüllt werden müssen.... Leider fehlen mir entsprechende Ideen ...

von Hunni 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Auch wegen Geburtstagsfeier

Eigentlich das gleiche wie unten nur umgekehrt. Mein Sohn feiert naechste Woche seinen 5.Geburtstag. Letztes jahr hatten wir auch ein paar Freunde eingeladen, deren Eltern ich nur vom Sehen kannte. Meine vorstellung war, dass die kinder gebracht und abgeholt werden. Aber die ...

von Cata 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

geburtstagsfeier

meine tochter(gerade 4 geworden ) ist zum ersten mal zu eine KG freundin zum geburtstag eingeladen.die mutter kenne ich nur vom sehen aus.soll meine tochter alleine hin oder soll ich dabei bleiben?ich lasse sie ungerne in eine fremde wohnung,bei leute die ich kaum kenne,obwohl ...

von dianne 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Panzer zum 3. Geburtstag?

Mein Schwiegervater meinte es gut, und hat für unseren Sohn ( wird in knapp 4 Wochen 3 ) einen Panzer mit Fernsteuerung gekauft. Ich bin total entsetzt und habe gesagt, daß er das Ding gleich wieder umtauschen kann. Was hättet Ihr gesagt? Viele ...

von storchenflug 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag - Ideen für Obst in der Kita

Guten Morgen zusammen, meine Tochter hat nächste Woche Geburtstag. Seit gut 1 Jahr läuft bei uns das "Tigerkids"-Programm und es ist nicht mehr gewünscht, an Geburtstagen Kuchen oder Süßigkeiten mitzubringen. Stattdessen wird aufgeschnittenes Obst / Gemüse gewünscht - für 24 ...

von Möhrchen 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Eingewöhnung und Geburtstag

Hallo, habe mal eine blöde Frage. Mein Sohn kommt demnächst in den Kindergarten und wird am 4. Eingewöhnungstag Geburtstag haben. Macht man da irgendetwas wie z.B. Kuchen mitbringen? Die ersten Tage soll er wohl nur 1-2 Stunden dort sein. ...

von mona06 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.