Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eichhörnchene am 11.05.2010, 13:02 Uhr

Was zum 5. Geburtstag - Junge, technisch interessiert

Mein Sohn wird bald 5 und mir fällt kein richtig gutes Geschenk ein, da er so Dinge wie Fahrrad, etc. schon hat.
Er ist ein Bastelfan. Am liebsten würde er alle möglichen technischen Sachen, am allerliebsten mit Fernbedienung, herstellen. Kennt jemand etwas, das ihm gefallen könnte?
Nach Lego habe ich auch geguckt, aber da scheint er gerade so an der Altersgrenze zu sein, dass er für die Kleinkinddinge schon zu groß ist, aber für die komplizierten Dinge noch zu klein.

 
9 Antworten:

Re: Was zum 5. Geburtstag - Junge, technisch interessiert

Antwort von Jana04 am 11.05.2010, 13:09 Uhr

Hallo, meiner bekommt zum 5. Geburtstag auch Lego Technek, auch wenn ein anderes Alter draufsteht. Mit Papa zusammen klappt das nämlich super. Wenn deiner so ein gutes techn. Verständnis hat, denke ich das geht.

Viel Spaß
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum 5. Geburtstag - Junge, technisch interessiert

Antwort von dhana am 11.05.2010, 13:42 Uhr

Hallo,

mein 5jähriger ist auch ein kleiner Techniker - aber mit dem Lego-Technik vom großen Bruder kommt er nicht zurecht. Da braucht er immer Hilfe beim bauen.

Was er aber sehr gerne spielt sind diese Magnetstäbchen zum zusammenbauen.
Supermag oder ähnliches.
Da baut er sehr kreative Kunstwerke.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum 5. Geburtstag - Junge, technisch interessiert

Antwort von dhana am 11.05.2010, 13:46 Uhr

Hallo,

mein 5jähriger ist auch ein kleiner Techniker - aber mit dem Lego-Technik vom großen Bruder kommt er nicht zurecht. Da braucht er immer Hilfe beim bauen.

Was er aber sehr gerne spielt sind diese Magnetstäbchen zum zusammenbauen.
Supermag oder ähnliches.
Da baut er sehr kreative Kunstwerke.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum 5. Geburtstag - Junge, technisch interessiert

Antwort von gemref76 am 11.05.2010, 13:56 Uhr

Es muss ja nicht Lego-Technik sein. Normales Lego geht bei meinem (5,5) super. Das meiste baut er alleine zusammen. Super findet er z.B. alles von Lego-City.

Gruß,
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum 5. Geburtstag - Junge, technisch interessiert

Antwort von mama von Joshua am 11.05.2010, 14:12 Uhr

Meiner hat zum 5. Geburtstag den Kipplaster von Lego Technik bekommen und hatte beim zusammenbauen keine Probleme, er ist aber auch ein Bastelfreak. Gerade vor kurzem hat er den Lego Mindstorms mitgebracht bekommen, da brauchte er die erste halbe Stunde noch Hilfe bei der Programmierung, mittlerweile programmiert er das Ding selber. Der Mindstorms ist auch eine feine Sache, allerdings nicht ganz günstig.

Ansonsten würd ich normales Lego (City) holen, da gibts ja auch alle möglichen Themenbereiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum 5. Geburtstag - Junge, technisch interessiert

Antwort von Kalianer am 11.05.2010, 16:22 Uhr

Wie wäre es mit Was ist Was - Buch: Bionik für Kinder. Es gibt auch die HörCD dazu.
Wir haben auch mit 5 jahren Lego City und Lego technik gebaut ohne Ende.

Bastelspaß mit Papa oder Opa wäre bestimmt auch eine eigene Seifenkiste.
Gibt es bestimmt auch Bastelsets oder Bauanleitungen zum downloaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum 5. Geburtstag - Junge, technisch interessiert

Antwort von Princess01 am 11.05.2010, 19:50 Uhr

Ich würde ihm Lego Technics holen oder so Metallbaukästen oder was von Kosmos.
Schau nicht aufs Alter! Meiner ist 3, wird bald 4 und er spielt mit kleinem Lego, er angelt(richtig mit Erwachsenen Ausrüstung) etc. Er ist schon auf dem Stand eines 4 jährigen und leicht unterfordert. Also kauf ihm ruhig das, wo du denkst das er sich freut, egal was da drauf steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum 5. Geburtstag - Junge, technisch interessiert

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 12.05.2010, 5:37 Uhr

Mein Sohn wird erst im Juni 5. Aber mit Lego-Technik kommt er bereits prima zurecht. Er baut es auch schon allein zusammen und kann sich damit stundenlang beschäftigen. Er weiß genau, welche Teile wozu gehören und wenn ein Teil fehlt und noch irgendwo dasein muß. Ich kann es empfehlen.
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum 5. Geburtstag - Junge, technisch interessiert

Antwort von mausiii2004 am 21.05.2010, 21:21 Uhr

ICh habe auch son einen... Und meiner spielt super gerne mti Lego city.... DAs baut er dann vielum und ist dabei so kreativ. Sonst hat er nicht so die geduld, aber damit kann er sich stunden beschäftigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Nachbarskind hat Geburtstag - auch ohne Einladung Kleinigkeit schenken?

Hallo, nächste Woche hat unser Nachbarsjunge Geburtstag, wird 6 Jahre alt. Da wir ihn täglich an der Bushaltestelle sehen (KiGa-Bus), und die Kids sich dann auch miteinander beschäftigen, oder er auch mal zum spielen rüber kommt (Einfamilienhaussiedlung) obwohl meine Kids ...

von griefchen 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagspary wenn man niemand kennt??

Hallo liebe Muttis, ich biin 25, mein Sohn wird dieses Jahr 4 und ich mache mir nun Gedanken um seine erste Party. Da ich keine besonders tolle Kindheit hatte, möcht ich das bei meinem Sohn natürlich anders machen Er geht hier in den Kindergarten, ist sehr beliebt aber ...

von Jenny+Luca 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

4. Geburtstag - Gästeliste zu lang ;-)

Hallo, meine Kleine wird Ende März vier und möchte gefühlte hundert Kinder einladen. Spaß beiseite, das "Problem" ist folgendes: Sie möchte sechs Kinder aus ihrem Kindergarten einladen (1+2: zwei Jungs mit denen sie ganz viel spielt und ...

von stjerne 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Schatzsuche Geburtstagsfeier

Hallo zusammen! Mein Kleiner feiert nächste Woche seinen 4. Geburtstag. Er hat vier Kinder eingeladen, die ebenfalls 4 Jahre alt sind. Ich möchte gerne eine Schatzsuche mit ihnen machen, bei denen auch Aufgaben erfüllt werden müssen.... Leider fehlen mir entsprechende Ideen ...

von Hunni 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Auch wegen Geburtstagsfeier

Eigentlich das gleiche wie unten nur umgekehrt. Mein Sohn feiert naechste Woche seinen 5.Geburtstag. Letztes jahr hatten wir auch ein paar Freunde eingeladen, deren Eltern ich nur vom Sehen kannte. Meine vorstellung war, dass die kinder gebracht und abgeholt werden. Aber die ...

von Cata 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

geburtstagsfeier

meine tochter(gerade 4 geworden ) ist zum ersten mal zu eine KG freundin zum geburtstag eingeladen.die mutter kenne ich nur vom sehen aus.soll meine tochter alleine hin oder soll ich dabei bleiben?ich lasse sie ungerne in eine fremde wohnung,bei leute die ich kaum kenne,obwohl ...

von dianne 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Panzer zum 3. Geburtstag?

Mein Schwiegervater meinte es gut, und hat für unseren Sohn ( wird in knapp 4 Wochen 3 ) einen Panzer mit Fernsteuerung gekauft. Ich bin total entsetzt und habe gesagt, daß er das Ding gleich wieder umtauschen kann. Was hättet Ihr gesagt? Viele ...

von storchenflug 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag - Ideen für Obst in der Kita

Guten Morgen zusammen, meine Tochter hat nächste Woche Geburtstag. Seit gut 1 Jahr läuft bei uns das "Tigerkids"-Programm und es ist nicht mehr gewünscht, an Geburtstagen Kuchen oder Süßigkeiten mitzubringen. Stattdessen wird aufgeschnittenes Obst / Gemüse gewünscht - für 24 ...

von Möhrchen 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Eingewöhnung und Geburtstag

Hallo, habe mal eine blöde Frage. Mein Sohn kommt demnächst in den Kindergarten und wird am 4. Eingewöhnungstag Geburtstag haben. Macht man da irgendetwas wie z.B. Kuchen mitbringen? Die ersten Tage soll er wohl nur 1-2 Stunden dort sein. ...

von mona06 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsfrage

Hallo. Bei uns ist es so geregelt, das alle Kinder eines Monats gemeinsam feiern, um zu umgehen, das jeden Tag was Süßes auf dem Tisch steht. Soweit ganz okay. ABER: An der Tür ist ein monatlicher Aushang, wo die Kinder abgebildet(Bilder ohne Namen) sind, die in dem Monat ...

von schnuck82 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.